abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet & Telefon fallen aus
RuthDGF
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Anschluss. Das Kabelinternet fällt aus und auch Festnetz-Telefongespräche werden während des Gesprächs getrennt. Ich bin dann auch für einige Minuten nicht mehr für meine Gesprächspartner erreichbar, wenn diese versuchen mich nochmals anzurufen. Mein Telefon ist dabei direkt mit der Vodafone Station verbunden.

 

Da ich leider derzeit als Kontaktperson 1 unter Quarantäne stehe, kann ich mir derzeit auch keine externe Hilfe ins Haus holen. Ich habe den Tipp erhalten hier anzufragen, ob einer der Mitarbeiter so nett ist meine Signalpegel/-qualität an der Vodafone Station abzurufen und auf Korrektheit zu überprüfen oder ggf. zu sehen ob ein Hardwaredefekt vorliegt. Mit meinem Smartphone bekomme ich das nicht hin.

 

Ich sage vorab schon mal vielen Dank.

 

Beste Grüße

Ruth

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Da die Störung weiterhin anhält und von Vodafone gar nichts kommt, habe ich meinen Vertrag vor einigen Wochen gekündigt und wechsle damit zu einem DSL-Anbieter. Das Thema kann damit als erledigt betrachtet werden.

 

Grüße

R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RuthDGF,

 

da ich Deine Kundendaten noch vorliegen habe, konnte ich mir das ansehen.

 

In Deinem Anschlussbereich war der Rückweg gestört. Dadurch kam es zu den von Dir geschilderten Problemen. Heute Mittag gegen 11 Uhr war ein Techniker vor Ort und konnten diese lokalisieren und beseitigen. Seit dem sehen Deine Anschlusswerte wieder gut aus und die Probleme sollten nicht weiter auftreten.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
RuthDGF
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tina,

 

die (endgültige) Entstörung muss ich leider verneinen, sofern das die Ursache gewesen sein sollte. Sowohl gestern, als auch heute fielen wieder Telefon und das Internet aus. Beispielsweise eben vor ca. 15 Minuten wurde mein Festnetz-Gespräch just getrennt. Laut meinem Gesprächspartner hört mich dieser nicht einfach nie nicht, sondern es ist ein harter merklicher Abbruch des Gesprächs.

 

Kannst du hier bitte nochmals nachsehen, ob du eine Auffälligkeit entdeckst?

 

Schönen Gruß

Ruth

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RuthDGF,

 

leider sind die Fehlerraten wieder angestiegen. Der Störer ist leider wieder aktiv. Die Kollegen haben bereits einen neuen Auftrag eingestellt, um der Ursache auf den Grund zu gehen und zu beseitigen.

 

Es tut mir leid, dass das Probleme noch nicht endgültig aus der Welt ist.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
RuthDGF
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo nochmal,

 

gibt es denn Neuigkeiten? Weiterhin treten die oben geschilderten Probleme bei mir auf.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo RuthDGF,

 

aktuell gibt es leider nichts Neues. Wir sind immer noch dran. Tut mir leid, dass es sich so zieht.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Da die Störung weiterhin anhält und von Vodafone gar nichts kommt, habe ich meinen Vertrag vor einigen Wochen gekündigt und wechsle damit zu einem DSL-Anbieter. Das Thema kann damit als erledigt betrachtet werden.

 

Grüße

R.