Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Internet & Telefon fallen aus

RuthDGF
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Anschluss. Das Kabelinternet fällt aus und auch Festnetz-Telefongespräche werden während des Gesprächs getrennt. Ich bin dann auch für einige Minuten nicht mehr für meine Gesprächspartner erreichbar, wenn diese versuchen mich nochmals anzurufen. Mein Telefon ist dabei direkt mit der Vodafone Station verbunden.

 

Da ich leider derzeit als Kontaktperson 1 unter Quarantäne stehe, kann ich mir derzeit auch keine externe Hilfe ins Haus holen. Ich habe den Tipp erhalten hier anzufragen, ob einer der Mitarbeiter so nett ist meine Signalpegel/-qualität an der Vodafone Station abzurufen und auf Korrektheit zu überprüfen oder ggf. zu sehen ob ein Hardwaredefekt vorliegt. Mit meinem Smartphone bekomme ich das nicht hin.

 

Ich sage vorab schon mal vielen Dank.

 

Beste Grüße

Ruth

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Tina
Moderatorin

Hallo RuthDGF,

 

da ich Deine Kundendaten noch vorliegen habe, konnte ich mir das ansehen.

 

In Deinem Anschlussbereich war der Rückweg gestört. Dadurch kam es zu den von Dir geschilderten Problemen. Heute Mittag gegen 11 Uhr war ein Techniker vor Ort und konnten diese lokalisieren und beseitigen. Seit dem sehen Deine Anschlusswerte wieder gut aus und die Probleme sollten nicht weiter auftreten.

 

Beste Grüße

Tina

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
RuthDGF
Smart-Analyzer

Hallo Tina,

 

die (endgültige) Entstörung muss ich leider verneinen, sofern das die Ursache gewesen sein sollte. Sowohl gestern, als auch heute fielen wieder Telefon und das Internet aus. Beispielsweise eben vor ca. 15 Minuten wurde mein Festnetz-Gespräch just getrennt. Laut meinem Gesprächspartner hört mich dieser nicht einfach nie nicht, sondern es ist ein harter merklicher Abbruch des Gesprächs.

 

Kannst du hier bitte nochmals nachsehen, ob du eine Auffälligkeit entdeckst?

 

Schönen Gruß

Ruth

Mehr anzeigen
Tina
Moderatorin

Hallo RuthDGF,

 

leider sind die Fehlerraten wieder angestiegen. Der Störer ist leider wieder aktiv. Die Kollegen haben bereits einen neuen Auftrag eingestellt, um der Ursache auf den Grund zu gehen und zu beseitigen.

 

Es tut mir leid, dass das Probleme noch nicht endgültig aus der Welt ist.

 

Beste Grüße

Tina

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
RuthDGF
Smart-Analyzer

Hallo nochmal,

 

gibt es denn Neuigkeiten? Weiterhin treten die oben geschilderten Probleme bei mir auf.

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo RuthDGF,

 

aktuell gibt es leider nichts Neues. Wir sind immer noch dran. Tut mir leid, dass es sich so zieht.

 

Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen