abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet&Telefon&Fernsehstörung seit dem 29.10.2018
Stikki
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone Community, habe seit dem 29.10.2018 eine Bandbreitenstörung und nach unzähligen Anrufen und Warten hab ich gehofft das man mir hier weiterhelfen kann da in der Servicehotline immer nur damit vertröstet wird das es immer noch keinen Termin für die Entstörung gibt und ich hab auch so langsam keine Lust mehr zu warten.

 

Welchen Vertrag hast Du? 

Red Internet & Phone & TV 200 Cable

 

Welches Modem/ Router nutzt Du?

Fritz!Box 6490 Cable

 

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leihgerät

 

Welcher Fehler tritt auf?

Habe 24h am Tag Paketverlust von 5-55% dies bessert sich auch nicht über den Tag und das Fernsehen verpixelt alle paar Minuten. Internetverbindung bricht ab, Internetseiten werden nicht geladen keine Verbindung zum Internet, Videos und Streams sind nur schwach möglich und Onlinespiele sind unmöglich zu spielen da man alle paar sekunden rausfliegt.

 

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?

Computer sind alle mit LAN verbunden Handys über Wlan bei alllen Geräten treten die gleichen Verbindungsabbrüche auf.

 

Welchen Browser verwendest Du normalerweise?

Chrome und Firefox.

 

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?

Windows 10

 

Beginn und Zeitraum der Störung

29.10.2018 und das 24 Stunden am Tag

 

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt?

Die Störungshotline hat mir garnicht geholfen außer das die monatlichen Beiträge gutgeschrieben werden, es wurde mir keine seperate Möglichkeit vorgeschlagen das Internet zu nutzen, muss zuhause mein Handy am PC nutzen mit Hotspot damit ich online Spiele spielen kann. Auf die Anfrage mir einen Gigacube zu senden für den Zeitraum wurde abgelehnt, ein Techniker wurde beauftragt für Messwerte und um den Fernsehempfang nachzuprüfen der Techniker ist nie erschienen. Extra Datenvolumen für mein Handyvertrag wurde auch abgelehnt.

 

Ich weiß so langsam echt nicht mehr weiter nirgends bekommt man eine Info wann die Störung behoben wird man wird hier sitzengelassen mit extrakosten durch Onlinespieldienste oder Streaming Partner die man nicht nutzen kann.

 

Im Anhang lad ich dann die Richtwerte und Pingplotter hoch.

 

lg

 

Richtwerte in der Fritz!Box sind leer Down und UP stream wird einfach garnichts angezeigt. Pingplotter hab ich jetzt laufen lassen dort ist auch der Paketloss vermerkt.

24 Antworten 24
Stikki
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jup dachte ich mir, warte dann die Antwort vom VF Support ab hoffe das die mir Informationen geben können

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Stikki,

 

gerne schau ich mal nach, was an dem Anschluss los ist.

Schick mir dazu eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Stikki
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Moni_GK PN ist raus 🙂

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Stikki,

 

merkst Du die Störungen nur gegen Abend oder den ganzen Tag?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Stikki
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Moni_GK  Wie ich bereits im ersten Post erwähnt hatte die Störung merke ich 24h am Tag, 7 Tage die Woche.

MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie

Hey,

24h am Tag passt nicht so zu einem "nur" überlasteten Segment.

Wie ist dein Down und Uploadspeed zu unterschiedlichen Zeiten, insbesondere morgens und abends, passt das zu deinem Vertrag?

Lass bitten noch mal Pingplotter zu unterschiedlichen Zeiten länger laufen, Interval auf 5 Sek einstellen. Aus den Dropdownmenü 1x IPV4 + IPV6 testen. Den Test bitte direkt an der FritzBox per LAN mit einem deiner Endgeräte laufen lassen, deinen Switch nicht einbeziehen.

Grüße

Stikki
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey,

 

Das Down und Uploadspeed passt in keinster weise zu meinem momentanen Vertrag, hatte zu Zeiten wo das angefangen hatte 100mbit Cable von Vodafone und der Down & Uploadspeed geht nach oben und nach unten und das permanent heißt: Geht mal auf 70k hoch dann wieder auf 0 runter dann wieder auf 30k dann wieder auf 0 runter dann mal auf 10k dann wieder auf 0 runter. Genau dasselbe passiert auch mit dem Upload. Morgens und abends macht keinen Unterschied, der einzige Unterschied liegt zwischen 3:00 morgens bis 6:00 morgens, weniger Verbindungsabbrüche aber trotzdem weiterhin furchtbares Internet, nur er fängt sich schneller von der Wiederverbindung zum Internet lade hier auch gleich die Pingplotter IPv4 und 6 hoch, mehrere über den Tag lohnen sich nicht weil die alle gleich aussehen.

Stikki
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hier dann noch der IPv6 Plotter

MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Danke für deine Mühe 👍

Nach deiner aktuellen Beschreibung und den Tests, fürchte ich nun doch, dass es eine Überlastung ist und ausgebaut werden muss, oder ein Ausbau schon läuft?

@Moni_GK wird es wissen @Stikki 🤔

Stikki
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@MausSpot ich hoffe doch sehr das ein Ausbau bereits in Gange ist bzw. schon ein Datum für die Fertigstellung geplant ist weil so langsam ist meine Geduld doch am Ende:)) hoffe @Moni_GK kann mir da morgen mehr Infos geben.