abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet & Telefon Totalausfall seit Freitag 10:30 in BS 38114
phboos
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit Freitag, 06.12. 2019 um 10:30 habe ich einen Totalausfall auf meinem Vodafone Kabel Anschluß:

Red Internet & Phone Business 500 Cable

Leihrouter Fritzbox 6490 Cable

Fritzbox erkennt keine Up/Downstream Kanäle / Neustart bringt keien Änderung

Störungshotline kann derzeit nicht helfen (selber Systemausfall) - keine Aufnahme von Tickets möglich, Anrufe werden direkt beendet/es wird gleich aufgelegt.

vodafone no net.PNGfritzbox kanäle 08.12.2019.PNGfritzbox verbindungszähler 08.12.2019.PNG

 

Am 08.12 war in der Zeti 5:50 - 5:52 mal kurz eine synchronisierung im Log zu sehen, seitdem wieder alles tot.

 

Und auch wenn es mit der Störung nichts zu tun hat, der Vollständigkeit halber:

Windows 10, Firefox Microsoft Edge, Chrome Browers, LAN Verbindung

Windows 7, Firefox, LAN Verbindung

Ubutnu Linux, Lan Verbindung

iPhone XR, WLAN

iPhone 8, WLAN

Android 8 Tablet, WLAN

haben alle kein Internet

7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@phboos 

 

Hallo phboos,

kommst du zufällig aus dem Raum Augsburg?

 

Gruss

Methusalem1

nein, Raum Braunschweig, PLZ Gebiet 38114 - Das Kabelnetz an sich ist aber noch funktionsfähig hier, da ich über die Fritzbox TV Programme auf meinen VLC Viewer streamen kann

 

Von dem Kabelschaden in Augsburg/Ulm habe ich schon gehört, das wäre aber arg weit weg, das es mich betrifft

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

Daten sind per PN unterwegs, zweischenzeitlich hat ja auch mal kurz die Hotline wieder arbeiten können. Seit Montag früh ist ein Connect wieder möglich, aber die Leitung ist immer noch nicht "sauber", die Download/Upload sowie der Ping/Latenz schwankt extrem stark.

 

Die aufgegebene Störungsmeldung wurde inzwischen als gelöst schon wieder geschlossen, Hotline ist schon wieder kaputt. Im moment ist das Arbeiten über die Leitung nur sehr eingeschränkt möglich

 

gruß

 

Philipp

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Leitung sollte seit Heute eigentlich wieder passen, wie schaut es bei Dir aus? Es gab noch mal einen Ausfall bei Dir am Netz.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi,

 

der Upload ist konstant bei über 50 Mbit/s jetzt, aber der Download schwankt noch immer zwischen 230 und 370 Mbit/s, darüber bekomme ich gar nichts hin

 

was war denn die Ursache?

 

und danke schonmal fürs kümmern

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi phboos,

 

alle Werte am Anschluss sind stabil. Es sind weder Timeouts, noch Frequenzwechsel ersichtlich. Aktuell wird die Bandbreite durch nichts beeinträchtigt.

 

Viele Grüße
Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!