abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet & TV Störung
Headii
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Guten Abend,

 

in letzter Zeit Beobachte ich wieder das die Pegel meiner FB fast gefühlt schon Stündlich sporatisch in den Keller gehen DL & UP es kommt auch wieder öfters vor das Verbindungsabrüche bei LAN am PC usw. vorkommen.

 

Beim TV / Giga Box fällt es immoment am meisten auf: Dar das Bildqualität (Auflösung) und Tonschwankungen (Dolby Digital) von der Giga Box nicht mehr Richtig wiedergeben werden immer öfters egal ob HD Sender oder Geliehen Filme aus eurer Videothek.

 

Internet: 200 Mbit 

Geräte: FBCable 6490 & GigaTV Box

 

Könnte bitte sich mal einer dies genauer mal wieder anschauen was Pegel etc. angeht


Dar wieder irgeneine Störung vorliegen muss 

 

Daten von Mir müssten ihr ja noch irgendwo haben wenn nicht kurz hier Mir bescheid geben ihr lieben Smiley (zwinkernd)

 

 

Liebe Grüße

 

Sascha

 

 

151 Antworten 151

Guten Abend, 

 

Feedback: 

 

Leider hat das Neue Update nix Gebracht bisher hoffe der angeprissene Patch kommt wirklich noch im Semptember sonst möchte ich eine Gutschrift auf Kulanz Basis dar ich ja trotzdem jeden Monat bis Dato brav Bezahle und die Gigabox samt Videothek & Mediathek seit März? nicht nutzen kann wie gewohnt. 

 

Die GigaBox läuft seit dem Update wieder schlechter bei Mir,  sie friert mitten im Fensehschauen ein oder im Menü zappen ebenso manchmal wieder seit dem Neusten Update.

 

Ebenso ging sie schon mehrfach von selbst aus und musste Manuel Neugestartet werden von Mir.

 

Die Start und Ladezeiten sind seit dem Update gefühlt wieder in der Steinzeit...Sry der Start der GigaBox bis zum TV Programm dauert jetzt wieder meistens 1-2 Minuten. 

 

Ich hab noch ein anliegen Gestern ist MIr die GigaBox waurm auch immer im Auswahlbildschirm bei den Filmen eingefroren dann hat sie kurz auf das FB Signal wieder reagiert, leider ging sie durch verzögerten Tastendruck auf Film kaufen und zack war der Film Gekauft und das lustigstes war die Box freezte erneut ein und stürzte ab. Nun wurde ein Film fälschlicher weisse durch dne Freez und folgenden Absturz meienr Gigabox ausgeliehen für 4,99€ der Neue Asterix Film in der Videothek. Bitte könntet ihr den Stonieren und Mir Gutschreiben auf Kulanz den ich kann nix dazu! Und sein wir erlich warum soltle ich absichtlich ein Film Kaufen wenn ich am besten weiss das null sinn machen würde da meine Videothek nicht Funktioniert daher war es keine absicht oä.: Smiley (traurig)

 

Liebe Grüße

 

Sascha

Hallo Sascha,

 

liest sich nicht wirklich gut, das Ergebnis des Updates bei deiner Giga Box.

Hast du trotzdem schon mal den Side-Panel-Reset versucht?

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallöchen @Peter165,

 

Na aber selbstverständlich bin ja mittlerweile ein GigaBox SidePanel Profi geworden

 

Aber wie du im Update Feedback Thread Nachlesen kannst wurde es schon von anderen GigaBox Usern teilweisse auch bestätigt mit der teils sehr verschlechterteten Ladevehalten und andere Neuen Problemchen seit dem Neusten Update der GigaBox. Wiegesagt jetzt stürzt sie mal wieder öfters ab Freezt hat längere Start & Ladezeiten....TimeShift Problem usw.  

 

Es ist echt nicht Böse gemeint aber sry man kan echt sagen was man will aber es wirkt so als nach fast jedem Update es irgendwie Gefühlt meistens schlimmer wird was die Stabilität der GigaBox und seinen Diensten angeht.  Das meiste woran bis Dato gearbeitet wurde ist Kosmetischer kram.


@Headii  schrieb:

Na aber selbstverständlich bin ja mittlerweile ein GigaBox SidePanel Profi geworden

Na denn, hätt ich mir die Frage ja sparen können. Smiley (überglücklich)

 


@Headii  schrieb:

Aber wie du im Update Feedback Thread Nachlesen kannst ....


Ne, hab da nichts groß drin gelesen, bin halt nur darüber gestopert das dein Nickname als letzter Antworter zu lesen war.

 


@Headii  schrieb:

Es ist echt nicht Böse gemeint aber sry man kan echt sagen was man will aber es wirkt so als nach fast jedem Update es irgendwie Gefühlt meistens schlimmer wird was die Stabilität der GigaBox und seinen Diensten angeht.  Das meiste woran bis Dato gearbeitet wurde ist Kosmetischer kram.


Jupp, da ist wohl was wahres dran.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Headii,

 

es tut mir echt leid, dass es immer wieder Ärger oder Problemchen mit der Box gibt. September haben wir immer noch so auf dem Schirm, da hat sich bisher nichts geändert...Ich drück die Daumen.

 

Gib es doch zu, Du wolltest gern nachts ganz in Ruhe Asterix schauen... 😉

Ich hab Dir den Betrag wieder gutgeschrieben, kriegst Du dann auf der nächsten Rechnung verrechnet.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Headii 

 

wie es aussieht immer noch unverändert?

Das mit dem Septemberupdate hat sich ja wie ich hier in einem anderen Thread lesen durfte auf Ende November verschoben?

Bleibt zu hoffen das der Termin eingehalten wird.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165 Grüß DIch 😉 

 

Entschuldigt das ich erst jetzt den Weg wieder hierhgefunden habe, und jetzt erst Antworte 🙂

 

Wir haben jetzt Ende des Jahres und ich kann nur sagen das sich Mysteriöse weiße im ca. Mitte November sachen eingespielt haben (Kein FW Update) bei Mir die quasi in einer Nacht und Nebel Aktion von VDF mir meine Videothek und Mediathek oh siehe dar auf wundersame Art und weiße wieder Aktiviert und nutzbar gemacht wurden.   

 

Beides war wie aus Geisterhand wieder Nutzbar hust nach ca. 6 Monate oder mehr wo sie nicht nutzbar wahren für Mich wo keiner bis Heute keienr so richtig weiss warum lol^^

 

Die Bildstörungen bzw. die Bidlübertragungsqualität schwank immer noch von Tag zu Tag bzw. ich sag mal vorsichtig "Sequment und Leitungsauslastung"  

 

Was eher ein bissle Negativ ist mittlerweile ist das Neue FW Update für die Fritzbox 6490 von VDF, seit dem Update 7.12 ist sie sehr Träge und schwährfällig gewordne was die Perfomance angeht teilweisse traten auch W-Lan Verbindungprobleme mit diversen Geräten auf!  Und neuerdings treten DNS Server Sychronisierungs - Verbindungprobleme zu VDF auf Probleme auf dh. Telefonummer wahren nicht nutzbar Zeitserver usw...

 

Es klingt kommsich aber ich habe irgendwie mcih dran gewöhnt und lebe so Gut es geht damit dar ich auch keine Kraft und lust habe mich immer wieder aufzuregen über sachen wo sich eh nix ändern wird bzw. mich 10 jemanden erklären muss das man Richtig verstanden wird udn ob einen dnan Geholfen wird steht auch wieder auf einen anderen Blatt Smiley (fröhlich)

 

LG und Schönen Abend 

 

Sascha

Hallo Sascha,

 

Danke für die Rückmeldung.
Freut mich zu lesen, das VF/KD das doch noch hinbekommen hat.

 

Die Bildstörungen bzw. die Bildübertragungsqualität, bezieht sich auf TV Empfang oder aufs streamen (Vod/Mediatheken)?
Betreffs der 6490, da kann ich nichts dazu sagen, nutz die nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165 gerne kein Thema 🙂 

 

"Die Bildstörungen bzw. die Bildübertragungsqualität, bezieht sich auf TV Empfang oder aufs streamen (Vod/Mediatheken)?"  Jap ich meine den TV Empfang, dar meine ich Expliziet das Auflösungproblem bzw. Bildqualität (Verpixelung) die oft bescheiden sind von Tagzeit und Tagesform und Wetterform der Empfangsqualität bzw. Auflösung. 

 

Aber wiegesagt man lernt mehr oder weniger dmait zuleben irgendwan Gottseidank gibt im ganzen und großen eben in der Gesamtsumme mehr Positive Tage mit Gut Aufgelösten TV/Fensehgenuss 🙂 

Halo,

 

TV Empfang, da gibt es keine Segmentauslastung wie beim Internet, der Stream ist immer gleich, unabhängig davon wieviel das nutzen.

Was aber Beeinträchtigungen bringen kann, schlechte Pegel, schlechte Signalqualität, Störungen von außen, z.B. durch Einstrahlung.

Auch Antennenkabel, HDMI Kabel können da einen Einfluß drauf haben. 

Du könntest ja nochmals die Pegelwerte der Giga 4K posten, vielleicht sind di ja anders als jene die du schonmal gepostet hast. Vielleicht kann daraus was erkennen.

Egal welcher Sender?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57