Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Internet & TV Störung
GELÖST
Gehe zu Lösung
SuperUser

@Headii: HAV und HAVS, gut keine Ahnung was du mit HAVS meinst. Aber an einem Verteiler kann man nichts einstellen, der verteilt das vom HAV ankommende Signal auf mehrere Ausgänge sprich mehrere Leitungen.

HAV (Hausanschlußverstärker), da kann man Pegel einstellen, sowohl was TV und Downstream betrifft, das ist das was bei dir ankommt. Als auch (so das kein passiver HAV ist) auch den für den Upstream, das ist das was von dir weg geht.

Aber laut deiner Erklärung, ich denk das wäre ein Ansatzpunkt.

 


@Headii  schrieb:

Anmerckung zum Fehlercode 7015 (TV Abo Problem):

Du meinst bestimmt 5015.

Ja das kann mehrere Ursachen haben, nach einem Reset möglicherweise die Neusynchronisation mit der Cloud, aber auch Probleme mit dem TV Signal wenn das nicht ganz sauber ankommt. Dazu dann die Meldung mit der PIN. Bei Privat HD Sender da kommt das eigentlich nicht vor, weil es da ja auch noch jene in SD gibt wo keine PIN Abfrage möglich ist weil dieses Sender unverschlüsselt sind. 

Vergleichbar mit Geräten mit Smartcard, wo da Fehler 310 zu sehen sein dürfte: Ihre Karte ist für diese Sendung nicht freigeschaltet.

 


@Headii  schrieb:

Daswegen sgate ich ja zu Manu und CLaudia auch das ich das Problem eher bei meinen TV Anschluss bzw. Abo im System Vermute, dar auch die 2x der letzten Gewechselten GigaBoxen die selben Symtome hatten wie die jezige ich aber die GigaBox selber auschliess als Problem verursacher den eher irgendein Technisches Problem bei der Sychronistaion bzw. Einspielung der Krorekt hinterlegten Daten für mein TV Abo einspeisung in die GigaBox oder eben ein Rückwegstörer oä.


Jupp, so ähnlich sehe ich das auch, allerdings nicht ohne da die Giga Boxen außer acht zulassen. 

Was vielleicht hifreich sein kann, haben Nachbarn (so vorhanden) ähnliche Probleme?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
IOT-Inspector

@Peter165 

 

Jap meinte klar den HAV (Hausanschlußverstärker)  und genau dieser Läuft am Anschlag laut Techniker und musste Neueingepegelt werden letztes Jahr dar Alle Modems & TV Pegel der vielen Wohneinheiten beim Auslesen des Technikers im Roten Bereich liefen Smiley (fröhlich)

 

Wiegesagt der HAV läuft auf Anschlag und ist grade im Sommer oft am Überhitzen, und aufgrund der Faktoren Alter und Leistungsgrenze des HAV sollte er besser laut Techniker ersetzt werden letztes Jahr.

 

Hups hab ich echt 7015 geschrieben Sry, ja meinte auch wie du Richtig liegst den 5015  Smiley (fröhlich)

 

Bisher ist Mir nix bekannt das die Nachbarn so in der Art Probleme wie ich haben.

Dazu kann ich nur sagen aus Erfahrung bekommen die meisten Bewohner/Nutzer sowas auch kaum mit dar sie sich entweder kaum mit den Geräten o. Anschlüssen Beschäftigen wie ich es mache aus Technischer und Nutzer sicht Smiley (zwinkernd) Quasi wie mit dem alten Guten PC Bsp. wie sagen die meisten Haupsache ich weiss wo und wie er angeht und das er läuft mehr brauch ich net wissen das sagen dann die meisten, dh. solange ihre Anschlüsse samt Gerätschaften vermeintlich Funktionieren sind sie zufrieden weil sie keine Lust o. Ahnung haben sich mit der Materie zubeschäftigen zumüssen Smiley (zwinkernd)  

 

Die meisten sind Einfach froh solang Alles läuft und sie es nutzen können Smiley (zwinkernd)

 

Ich will ja keinen was Absprechen gott bewahre Mich, aber aus Beruflicher Erfahrung weiss ich das Heutzutage das Technsiche Grund o. Erweiterte Technsiche verständsniss bzw. die auseinandersetzung mit eben dieser immer weniger wird Smiley (zwinkernd) 

 

LG 

Sascha

 

PS: Was meint ihr wie es letztes Jahr abging wo Bewohner bemerckten das ich zusammen mit den Technikern am HAV stand und diese sich wunderten er dar dran machte etc. die BEwohner frgaten nur kurz gibt es Probleme? sagte ja wohl Alles Smiley (fröhlich)) Wir mussten alle 3 so grinsen sehr geile Situation. Keine Angst er versuchte mehrfach aufzuklären wozu er dar sei und was das Problem ist aber der bzw. die leicht gereizten Bewohner/in sagte nur sehen sie schnell zu das das Internet wieder geht, er so naja wir brauchen so 6-8h für die Reperatur, den Witz fanden die nicht so Witzig wie wir soviel dazu Smiley (zwinkernd) 

Mehr anzeigen
SuperUser

@Headii: Gut, betreffs HAV und Hinweis 5015, das wäre geklärt.

 

Was du wegen der Bewohner schreibst, jupp, da interessieren sich wohl die wenigsten dafür wie z.B. das Internet zu ihnen kommt, Hauptsache funktioniert. 

 

Nun heißt es abwarten was @Manu sagt, ich denk mal der Techniker wird kommen, hoffentlich ist der genauso entspannt wie der von dem du berichtet hast.

Aus eigener Erfahrung, bei mir wurde kürzlich die komplette Hausanlage umgestellt, neue Antennendosen, neuer HAV, neue Verteilung, das hat einen ganzen Vormittag gedauert, so einfach ist das nicht für die Techniker die das machen dürfen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hi Headii,

 

vielleicht haben wir Glück und es kommt der gleiche Techniker, wie beim letzten Mal. Ich habe der Firma einen Auftrag gegeben. Da ich nicht weiß, wann Du zu Hause bist, werden die Kollegen Dich anrufen und mit Dir einen Termin vereinbaren.

 

Ich hab alles notiert, also dass die Box getauscht wurde,der Verstärker auf Anschlag läuft, Internet soweit ok ist...

 

Ich hoffe, dass die Kollegen bei Dir direkt etwas herausfinden können. Du sagst mir dann sicher wieder Bescheid.

 

Viele Grüße, Manu  

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
IOT-Inspector
Vielen Dank Manu und Peter Smiley (zwinkernd)

Termin ist schon Vereinbart für Morgen früh 9-12h.

Hoffe nur der Techniker findet was und hat auch Lust etwas zu finden Smiley (zwinkernd)

Schauen wir mal ich melde Mich danach Manu jap.

LG
Mehr anzeigen
IOT-Inspector

@Manu Guten Morgen Smiley (fröhlich) 

 

Termin ist vorbei Techniker war bei Mir Smiley (zwinkernd)

 

 In der Wohnung hat er Alles Kontrolliert und Nachgemessen alles war soweit ersichtlich iO.

 

Ich habe ihn das Problem Direkt gezeigt mit der Videothek und Mediathek und er staunte selber er habe das Problem so auch noch nie gehabt, dar alle Werte iO sind. Er schliesst ein Technisches Problem seitens der Pegel etc. eigentlich zu 90% auch aus eher vermutet er auch das es ein Software/Backend/Cloud Problem mit der GigaBox ist bei meinen GigaTV Anschluss. 

 

Wir wollten zwar oben unterm Dachgeschoss im Haus den HV auch Durchmessen aber leider war uns der Zugang zu dem Bereich wo er Angebracht ist nicht möglich (Verschlossene Tür) wofür ich selber als Mieter kein Schlüssel habe Frustrierte Smiley

 

Er sagte aber dar Alle in Augescnhein genommen Geräte und ausgemessen Pegel in der Wohnung Super bzw. OK wahren das am HV auch keine signifikanten anderen Werte sein könnten.

 

Daher Beendeten wir den Termin und verblieben so das gegebenenfals ich Rücksprache mit euch (VDF) halten solle ob wir eventuel einen Neuen Auftrag/Termin nochmal Zeitnah machen wenn der Schlüssel dar ist worauf ich leider Herzlich wenig einfluss habe, oder ihr das Cloud/Backend/Sychronistaions Problem bei meiner GigaBox versucht weiter das Software/Cloud Problem zulokalisieren?

 

Mal eine frage dazu: Könnten wir nicht einmal Probieren als Test sozusagen die Interne Digitale Karte zu Deaktivieren bzw. Neu Intialisieren quasi das die Karte durch die Cloud Backend Daten Komplett Neueinzuspielen/Neuhinterlegen auf der GigaBox?

 

Denn wenn wirklich irgendwleche Daten der GigaBox fehlen bezüglich der Videothek, Abo Parameter wie soll sie diese Neu anfordern? Wisst ihr was bzw. wie ich das meine?

 

Zusammenfassung: 

 

- Alle Gemsessen Werte in der Wohnung Ok/Gut

- GigaBox weist keine Kabeltechnsiche Probleme auf (Wackelkontakt, Defektes Kabel etc.)

- TVKabel zur GigaBox braucht nicht ersetzt zuwerden völlig iO

- Sehr starker begründeter Verdacht eines Softwareseitigen (Firmware,/Abo, Cloud/Backend/Sychronisations) Problems der GigaBox erhärtet sich, seitens des  Technikers auch....Er äußerte auch die Vermutung es könnte auch ein Konflikt zwischen FritzBox & GigaBox Firmware/Software Technisch sein Smiley (überrascht)

 

Er sieht auch keine Große Chance dass, das Problem gefunden werden kann, wenn es Firmware/Software Technisch bedingt sei bei der GigaBox. Er fände es aber auch sehr Mysterios das vor Mitte- Ende März Alle Funktionen gingen daher auch sein Verdacht Software/Abo/Cloud Problem.

 

Ich muss das erstmal sacken lassen, und mir überlegen wie das Alles weitergehn soll meiner seits bin echt frustriert.

 

LG

Sascha

Mehr anzeigen
Moderatorin

Guten Morgen Headii,

 

also das ist ja echt..... hm.

 

Ich hatte ja in der Zwischenzeit mit dem Kollegen Kontakt, der sich um die ganze Mediathek-Geschichte kümmert. Hatte ihm auch Deinen Fall geschildert. Er meinte, es kann nicht an fehlerhaften Inhalten liegen. Es bekommen ja alle Kunden die gleichen Inhalte.

 

Den Ladekreis kannst Du umgehen, wenn Du die Box neu startest. Danach soll der Inhalt dann abrufbar sein. Ansonsten wird ein Patch erwartet, welches diesen Fehler beheben soll. Leider ohne Zeitangabe, wann das passieren wird.

 

Damit die Box sich neu synchronisiert, kannst Du den Lieferzustand versuchen. Ich hab jetzt gerade nicht im Kopf, ob Du das bereits gemacht hast.

 

Der Techniker hat im Auftrag vermerkt, dass Du Dich um den Zugang zum Dachgeschoss kümmerst und wir einen neuen Termin absprechen. Das überlasse ich jetzt Dir, wobei meine Meinung ist, dass da auch nichts zu finden sein wird, außer vielleicht ein paar Spinnweben (je nachdem, wie euer Dachboden aussieht Smiley (zwinkernd))

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
IOT-Inspector

@Manu 

 

Nochmal zu folgendem:

 

"es kann nicht an fehlerhaften Inhalten liegen. Es bekommen ja alle Kunden die gleichen Inhalte."

 

Die Inhalte werden beim Aufrufen der Videothek und Mediathek zwar als Vorschau/Inhalte zur Auswahl Angezeigt, aber wenn ich diese Abspielen will geht das eben nicht. Also zb. ich gehe ganz Normal wie Alle in die Videothek und wähle ein Film aus den ich ausleihen will ok, dann gehe ich wie jeder andere auf z.b Trailer Abspielen soweit so Gut, Aber sobald die GigaBox versucht den Trailer bzw. Film zu Endet im Endlos Ladekreis und der Fehler Code 7015 und der 5015 kommt meistens nach dem zurücksetezn der Gigabox. Hatte ich aber euch auch schon ausführlich Geschildert^^  

 

Auch nach einen Neustart der GigaBox oder diversen nun schon 2. Stk ausgetauschten Gigaboxen ist das Problem immernoch das gleiche...daswegen Abo/Cloud Problem im zusammenspiel mit meiner GigaBox oder was auch immer damit zutuhn haben könnte.

 

"Ansonsten wird ein Patch erwartet, welches diesen Fehler beheben soll. Leider ohne Zeitangabe, wann das passieren wird." 

 

Ist ja wieder sehr ernüchternd am Ende, Ja sind wir ja in sachen GigaBox nicht anders mehr gewöhnt von VDF Sry

 

Es nervt nurnoch...

 

"Damit die Box sich neu synchronisiert, kannst Du den Lieferzustand versuchen"

 

Jap wurde mehrfach von dieser Side-Pannel Soft Reset von Mir durchgeführt und glaub 2x von einen Mod ein Ausliferungszustand Reset angestossen.

 

"Der Techniker hat im Auftrag vermerkt, dass Du Dich um den Zugang zum Dachgeschoss kümmerst und wir einen neuen Termin absprechen. Das überlasse ich jetzt Dir, wobei meine Meinung ist, dass da auch nichts zu finden sein wird, außer vielleicht ein paar Spinnweben"

 

Ja ich war auch sauer das die Tür verschlossen war Normal ist sie immer Offen kann auch nur vermuten das der Mobile Hausmeister Servcie sie zugeschlossen hat oder eventuel doch ein Mieter ka, war mir torzdem selber unagenehm vor Verschlossener Tür mit dem Techniker zustehen.

 

Hab ihn aber auch erklärt das ich kaum einfluss darauf habe zwecks Schlüssel, Spinnweben eher weniger dann eher Bienen oder Vögel ist eigentlich sehr Sauber daoben Smiley (überglücklich)

 

Also heisst das am Ende für Mich das ich mit dem Videothek/Mediadthek Problem vorrest leben muss quasi bzw. es hinehmen muss  ?

 

Boar ist das verdammt Heiss 

 

LG

Mehr anzeigen
IOT-Inspector

Zusammenfassung:

- Videothek & Mediathek ist Aufrufbar mit Vorschau Inhalten aber die Inhalte selber sind bei Auswahl nicht Abspielbar ---> Endlosladekreis dann Fehlercode 7015 

- Replay-Funktion /Sendungen von Anfang anschauen funktioniert auch nicht  

 

Heiss Smiley (überglücklich)

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hier isses auch heiß...sehr Smiley (gleichgültig)

 

Tja, das mit dem Ladekreis kann ich Dir leider nur so wiedergeben, wie mein netter Kollege mir das gesagt hat. Stromreset, Neustart und dann soll es gehen.

 

Pass auf, folgendes: Du testest die Mediatheken, wenn etwas nicht geht, dann schreib mir genau den Titel und so weiter auf und ich geb das dann direkt zur Prüfung weiter. Wenn es dir bei der Wärme nicht zu aufwändig ist, schreib mir bitte mehrere Beispiele.

 

Vielleicht haben wir dann einen Anhaltspunkt, was da los ist. So langsam gehen mir auch die Ideen aus. Ich hab Deine Box soeben neu synchronisiert, also falls es kurz weg war, das war ich.

 

Bis später, genieß das Wetter!

 

Viele Grüße, Manu

 

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen