Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Internet & TV Störung
GELÖST
Gehe zu Lösung
Moderatorin

Hallo Headii,

 

Danke für die Erläuterung. Teste bitte mal, ob der Fehler nach einem Side-Panel-Reset und dem Neuladen der Software weiterhin auftritt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
IOT-Inspector
Hallöchen,

Alles schon mehrfach Ausgeführt brachte keine Positive Änderung.

Und es liegt nicht nur an der Box Sry den bei der Box die wir vor Kurzem gegen die jetzige getauscht haben bestand ja das gleiche Problem und kein Side Panel reset oder sonst was half. Es ist kein reines GigaBox Problem.
Mehr anzeigen
IOT-Inspector
Nachtrag: Habe beides gerade jeweils 2x wiederholt keine Besserung. Komisch war diesmal das die Box erst nach mehreren Anläufen ein Reset angenommrn und durchgeführt hat. Und es trat jetzt nach dem Reset der Code 5015 auf der ca. nach 1-2 Minuten mit umschalten des Senders weg war und das TV Bild kam, denke mal das war die Sychronisation der Sender mit der Box ka. Habe danach gleich die Videtheok ausprobiert ein Abspielen von Trailern von Filmen und Mediathek Sendungen weiterhin nicht möglich.

Liebe Grüße und schönen sonnigen Feierabend
Sascha
Mehr anzeigen
IOT-Inspector
Nachtrag #2: Weil die Bild Quali (Pixliges Bild/leichz Unscharf) schlechter wurde gerade hab ich die GigaBox fix nochmal Neugestarte nun hing das TV Bild stockte immer paar Sekunden kurz ging wieder stockte usw. und es kam jetzt der Fehlercode Code 7100, Bild blieb Freezed aber Ton kam ab zu wieder und eben kam auch 1x die Alterspin abfrage aufgeplopt wohlgemerkt bei ProSieben HD Smiley (zwinkernd) Nach mehrmaligen versuchen den TV Sender zu wechseln ging es wieder....

Ich kann es nicht mehr Nachvollziehen was dar seit Mitte März bis Ende Mai bei meinen TV Anschluss los ist mit der GigaBox Ansteuerung und Sychronisation/Dienstparameterbertragung etc.
Mehr anzeigen
SuperUser

Hm, die Nachträge bringen mich etwas in grübeln.

Hinweis 5015, (TV Abo nötig) der dann wieder weg war, PIN Abfrage bei Pro7 HD?

Könnte auf Probleme beim TV Empfang hindeuten.

 

Nun ist es aber so, auch die Internetverbindung kommt ja über das gleiche Kabel (ich meine nicht das Antennenkabel zur Giga Box), so das sich mir der Verdacht beschleicht irgendwas haut mit der Hausanlage nicht hin. Um die Abfrage betreffs z.B. der Mediatheken zu realisieren ist ja ein Rückkkanal notwendig, wenns da klemmt, dadurch die Fehlermeldungen diesbezüglich?

 

Ich weiß jetzt nicht ob die Modemwerte der FritzBox schon mal gepostet wurden, möglicherweise ein Hinweis.

Aber, zu beachten, nur eine Gedanke, ob was dran sein könnte, keine Ahnung.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Headii,

 

ich war einen Tag nicht da...

 

Ich hatte Dich erst wirklich falsch verstanden, was die Mediatheken angeht. Deshalb, Danke für Deine Geduld und Danke auch für Deine ausführlichen Erklärungen.

 

Deine Anfrage hatte ich ja an meine Kollegen weitergegeben, wenn die Mediatheken nicht aktuell wären, hätten das alle Kunden, da vom Backend auf alle Boxen derselbe Katalog ausgespielt wird. Demnach schließen wir das aus und das ist ja auch was anderes, als Du jetzt im Nachgang noch einmal beschreiben hattest.

 

Deine beiden letzten Posts haben mich, genauso wie Peter, als erstes an die lokale Verkabelung denken lassen. Ich hatte auch vermutet, dass das Signal vielleicht seit März schlechter geworden ist. Die Modemwerte an Deiner Fritzbox habe ich eben gecheckt, da ist (leider) alles in Ordnung Smiley (zwinkernd)

 

Die Box an sich schließe ich auch aus, genau wie Du. Da ja bei der vorigen genau das gleiche passiert ist.

 

Ich würde Dir gern einen Techniker schicken, der doch mal die Hausanlage checkt. Das Fernsehsignal kann ich von hier aus nicht so testen, wie der Kollege vor Ort. Das letzte Mal hatte ich Dir ja im Juli letzten Jahres einen Techniker geschickt, wenn ich mich recht entsinne, und seitdem war keiner wieder bei Dir.

 

Was sagst Du dazu?

 

Viele Grüße, Manu

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
IOT-Inspector
Guten Abend,

Jap ich hatte letztes Jahr sogar 2x einen hier weil ich vorges Jahr auch plötzlich Massive Inet Rückwegstörung Pegel Einbrüche etc. Probleme gab bei Mir. Es konnte auch erst ewig das Problem nicht Richtig Gefunden werden. Ich blieb aber sehr hartnäckig wie oft und siehe dar beim 2x Techniker Termin fanden wir das Problem am Hausverteiler samt Hausverstärker oder wie man das nennt xD Die Pegel des Hausverteilers wahren Alle im Roten Bereich und wurden Neu eingepegelt und meine Fritz Box haben wir auch gleich mit ausgetauscht damals Smiley (fröhlich) Danach hatte ich keine Probleme mehr mit dem TV und Internet Empfang Smiley (fröhlich)

Daher ja Manu ich währe sehr Froh wenn du Mir wieder einen Techniker schickst sehr gerne.

Anmerckung:
Also an der Verkabelung in meiner Wohnung ist Alles Orginal von VDF bzw damals noch Kabel Deutschland seit dem ich die erst Veträge hatte bei euch was Internet und TV angeht. Beim Hausverteiler sagte der sehr Gute Techniker das Ding rennt am Limit und war auch Gut überhitzt .
Wie gesagt nach der Wiedereinpegelung des Hausverteilers war bis dieses Jahr März April Alles Super bei meinen Anschluss.

Ich kenne auch im bekannten Kreis Leute wo die Anschluss Dose in der Wohnung ein Defekt hatte und ausgetauscht wurde.

Versteht mich nicht Falsch ich bin nur so hartnäckig weil es erstens Mich Geld kostet und ich nur will das es wieder Funktioniert wie es soll, und Danke euch für eure Mithilfe Smiley (zwinkernd)

Schönes Wochende noch
Sascha
Mehr anzeigen
SuperUser

@Headii  schrieb:
Beim Hausverteiler sagte der sehr Gute Techniker das Ding rennt am Limit und war auch Gut überhitzt .
Wie gesagt nach der Wiedereinpegelung des Hausverteilers war bis dieses Jahr März April Alles Super bei meinen Anschluss.

Wurde der HAV (Hausanschlußverstärker) ausgetauscht?

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
IOT-Inspector

@Peter165 der Techniker hatte sich vor meinen Augen es Notiert auf sein Tablet und sgate Mir dazu das Störungs Tiket bleibt solange auf bis ein Kolege 1-2 Tage später kommt um ihn auszutauschen ich war Skeptisch wiel meist nixmer passiert. Nein soviel ich mit bekam erfolgte kein Austausch und was Mich ärgerte das Ticket vom Techniker Direkt war auch sehr schnell wieder Geschlossen und es hiess nur Alles sei Erledigt sozusagen keine weiteren Maßnahmen nötig.  Es ist ja auch nen Kostenfaktor bzw. ist es ja auch mit gewissen aufwand Verbunden diesen HAV/HAVS zutauschen. 

 

Der HAV+HAVS ist noch von den Anfangzeiten von KD damals soweit ich das mitbekam laut Techniker der diesen vor Ort mit Mir in Augenschein nahm, der HAV versorgt viele Wohneinheiten vor Ort. Damals war alle Wohneinheiten die der HAV versorgt Massiv Gestört (Alle Pegel von den Bewohnern samt Modems wahren Dunkelrot quasi bei der Auslesung von dem Techniker auf sein Tablet) bzw. am Limit bloss die wenigsten bekommen es nicht mit oder wollen sich nicht mit VDF rummärgern fg. 


Er fing auch an das der HAV bzw. HAVS schon von den Stärke von den Pegeln an der Obergrenze läuft und man kaum noch was machen kann. Er sagte Direkt Normal hätte man ihn schon vor geraumer Zeit gegen einen Größeren/Neueren austauschen sollen Smiley (zwinkernd)

 

Ich bin kein Techniker aber der Kollege hatte echt Plan davon was er macht und war auch Super drauf erklärte Mir auch alles wenn ich fragen hatte Smiley (zwinkernd)

 

LG 

Sascha

Mehr anzeigen
IOT-Inspector

Anmerckung zum Fehlercode 7015 (TV Abo Problem):

 

Jap Peter diesen hatte ich in der vergangneheit also in dem Zeitraum von März-April auch öfters.

 

Aber jer kommt Defenitiv seit geraumer Zeit bei jedem Reset der GigaBox oä. 

 

Es dauernt dann ca. 1-2 Minuten bis die GigaBox "Sich Sychronisiert" und meist durch Umschalten mit der FB auf einen anderen TV Sender ist dieser Fehlercode wieder weg.  

 

Daher war ich vorerst zumindest noch froh das Alle HD Sender noch Benutzbar wahren oder sind 

 

Daswegen sgate ich ja zu Manu und CLaudia auch das ich das Problem eher bei meinen TV Anschluss bzw. Abo im System Vermute, dar auch die 2x der letzten Gewechselten GigaBoxen die selben Symtome hatten wie die jezige ich aber die GigaBox selber auschliess als Problem verursacher den eher irgendein Technisches Problem bei der Sychronistaion bzw. Einspielung der Krorekt hinterlegten Daten für mein TV Abo einspeisung in die GigaBox oder eben ein Rückwegstörer oä.

 

Quasi wie als ein Häkchen ✔ , eine Einstellung verlehaft hinterlegt wird auf der GigaBox seit Mitte/Ende März Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen