abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Internet & TV Störung
Headii
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Guten Abend,

 

in letzter Zeit Beobachte ich wieder das die Pegel meiner FB fast gefühlt schon Stündlich sporatisch in den Keller gehen DL & UP es kommt auch wieder öfters vor das Verbindungsabrüche bei LAN am PC usw. vorkommen.

 

Beim TV / Giga Box fällt es immoment am meisten auf: Dar das Bildqualität (Auflösung) und Tonschwankungen (Dolby Digital) von der Giga Box nicht mehr Richtig wiedergeben werden immer öfters egal ob HD Sender oder Geliehen Filme aus eurer Videothek.

 

Internet: 200 Mbit 

Geräte: FBCable 6490 & GigaTV Box

 

Könnte bitte sich mal einer dies genauer mal wieder anschauen was Pegel etc. angeht


Dar wieder irgeneine Störung vorliegen muss 

 

Daten von Mir müssten ihr ja noch irgendwo haben wenn nicht kurz hier Mir bescheid geben ihr lieben Smiley (zwinkernd)

 

 

Liebe Grüße

 

Sascha

 

 

151 Antworten 151
Headii
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Hallo Peter,

Nein mein WPS für W-LAN wirst du hunderrtpro kennen 😉

Hat Heutzutage jedes Internet fähige Gerät außer die Giga TV Box 😉

"WPS (Wi-Fi Protected Setup) ist eine Funktion, mit der Sie auf sehr einfache Art und Weise eine WLAN-Verbindung herstellen können. Zwei WLAN-fähige Geräte werden dabei per Knopfdruck verbunden. Die umständliche Eingabe eines Passworts in ein Konfigurationsmenü entfällt."

Jap genau dar hast du recht beim alten Guten DVR von Sagem konnte man alles selbst machen 😉

Aber will jetzt nicht lügen aber wo meine Alten Giga TV Boxen von den anderen Mods damals zurückgesetzt wurden war Alles wenn ich mich nicht irre Weg. Daswegen war ich so erstaunt wo ich bemerkte außer der Internet Einstellung war noch Alles wie vor dem Hardreset von Jens. Binsen hält gewohnt wenn ein Fullreset gemacht wurde bei meinen Giga TV Boxen das alles glaube Weg war bzw. Frisch.

Wiegesagt hatte das so noch nie mit der FB gehabt. Normal wie du auch sagst fängt sie sich meistens sofort wieder. Oder innerhalb von 1 bis 2 Minuten.

Spiele eh mit dem Gedanken auf die Neue FB Cable zuwechseln 🙂

Aber das keine Videothek und Mediathek Funktionier ist schon sehr Kurios.

Headii
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Danke für die Adresse bin ja Thüringer daher kannte ich die Stelle in Erfurt schon hehe dennoch Danke dir für deine Mühe Peter 🙂

Hey Sascha,

 

ups, darauf was du mit WPS meinst, ne nicht wirklich.
Und ja kenn ich, meine 6590 hat auch so ne Taste. Allerdings nur mit einer Leiter zu erreichen.
Wobei, und das ist der Grund warum ich darauf nicht gekommen bin, warum soll die Giga Box das beherrschen?
Die Giga Box empfängt per WLAN mehrere Netze, welche ist nun das richtige? Sprich die SSID, wenn die nicht gar versteckt ist. Dazu kommt, man kann in der FritzBox verhindern das sich unbekannte Geräte in das WLAN einloggen können, dann kann die Giga Box keine WLAN-Verbindung herstellen. Auch kennt die Giga Box das Passwort für das WLAN Netz nicht, wie also soll die sich per WPS mit genau deinem Router verbinden?
All das kann nur über den Router erfolgen, weil der seine SSID und das von dir eingegebene Passwort kennt.
Da bleibt nur per WPS-Taste über die FritzBox oder manuell anmelden.

 

Wechseln auf die 6591, ja auch schon dran gedacht, nur im Augenblick nicht. Und wenn, dann nur ne freie.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Headii,

 

bin jetzt nicht sicher, wie der aktuelle Stand ist. Sollen wir noch einmal tauschen oder nicht?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Headii
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Peter du verstehst mich falsch xD

WPS ist eine schnelle einfache art Geräte miteinander zu verbinden eben zb GigaBox und FB ohne lästiges Einloggen in die FB xD hat Heutzutage jedes Gerät was Inet braucht xD

Aber warum willst du dir nur eine Freie holen ? 🙂

@Gelöschter User der Aktuelle stand is wie auf der Nordseite Beschrieben selbst nach Jens Reset und meine ganzen versuchen und Peters Tips geht bis Dato keine Videothek und Keine Mediathek immerwiederkehrende Fehlercodes sind 7105 7015 910** und wie auch beschrieben scheint die FB Schwierigkeiten gehabt zuhaben beim Verbinden zum CMTS ein Signal zubekommen und das wie Beschrieben 10-15 Minuten lang nach dem Fullreset von Mir von FB und Sidepannel Reset von der GigaBox. Alles sehr Merkwürdig aso ich hatte die GigaBox mit Mobilen Hotspot per Smartphone getestet und selbst dar ging keine Videothek und keine Mediathek.

Es muss irgendwie ein Technisches Problem bei der Übertragung geben oä.

Naja wenn du keine andere Möglichkeit siehst bleibt ja nur das erneute Tauschen der GigaBox -.-

Aber hätte eh noch eine Frage an Dich wenn es Ok ist schreib ich Dir fix ne PN

LG
Sascha


@Headii  schrieb:
Peter du verstehst mich falsch xD

WPS ist eine schnelle einfache art Geräte miteinander zu verbinden eben zb GigaBox und FB ohne lästiges Einloggen in die FB xD hat Heutzutage jedes Gerät was Inet braucht xD

Ne, ich weiß was du meinst.

Habs mal mit meinem KD Humax versucht, was ist da zu lesen: Drücken sie auf dem WLAN Router den WPS-Knopf. Wenn ich die Möglichkeit nutzen will WPS zu nutzen.

Auch der Humax zeigt mir wenn ich manuell auswähle ne Vielzahl von WLAN Netzen an die der empfangen kann. Wie soll da WPS funktionieren?

Ick bleib dabei, die Verbindung zweier Geräte per WLAN mittels WPS muß über den Router erfolgen.

Anders würde ich das auch nicht versuchen !

 


Headii  schrieb:
Aber warum willst du dir nur eine Freie holen ? 🙂

Gute Frage, unabhängig von dem VF/KD FritzOS, wobei es die 6590 bei VF/KD nicht gibt.

 

Auf deinen Wunsch betreffs des Wechsels der FritzBox bezogen, einen andere FritzBox wird nichts bringen wenn das Problem vorher liegt.

 


Headii  schrieb:
Es muss irgendwie ein Technisches Problem bei der Übertragung geben oä.

Naja wenn du keine andere Möglichkeit siehst bleibt ja nur das erneute Tauschen der GigaBox -.-

Ob der Gerätetausch hilft wenn das Problem irgendwo bei der Verbindung zur Cloud liegt?

Ich hab da so meine Zweifel, aber der Mod kann auch nur tun was in seiner Macht liegt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Headii
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Hallo Peter,

Wps funktioniert nur mit deinen Wlan logisch dh. Du kannst per wps auch ohne dich in deine FB einloggen zumüssen deien Wlan Geräte schnellnund und unkompliziert mit deinen W-LAN Verbinden. Du brauchst nicht zwingen einen Knopf am Gerät dafür zb. Mein Samsung TV hat auch eine WPS Option beim W-LAN einrichten halt eben nur in der Software Oberfläche zur Auswahl 😉 dh. Ich drücke in meinen TV im Wlan Menü auf Wps und drücke auf meiner Fb oder per FB App auch auf wps und zack ist mein TV schnell mit meinen Geschützen W-LAN verbunden 😉 Das ist schnell und einfach je nachdem wie man seine FB eingerichtete hat.

VDF-KD hat seit glaub ca 1 Woche die Neue FB Cable im Programm und man kann sie Buchen und ich will sie aus anderen Gründen mir ist schon klar das das Problem an der Verbindung von der Cloud zu Mir gestört ist oder halt eben
In der GigaBox.

Ich arbeite gern mit Mods hier zusammen hab fast nur Gute Erfahrungen gemacht und naja ich bin ja in gewisser art daran gebunden das ich VDF die Chance nochmals gebe eine Besserung durch einen Gerätetausch zu fosieren.

Klar Marco und Co haben auch nur begrenzte Mittel aber zur Not hilft nur ein Techniker .

Das is ja das was ich sage ich denke auch das es an der Cloud Verbindung zu meinen TV Anschluss liegt bzw. in der GigaBox was nicht Richtig funktioniert bei der Verbindung Cloud zu GigaBox. Daher nochmalige der Versuch mit der anderen GigaBox Wenn's dann net hinhaut muss VDF mal genauer schauen was dar schief läuft. Ich mein noch issa hinnehmbar dar wenigstens das Normale HD schauen kein Problem darstellt 🙂
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Headii,

 

nutzt ja nichts Frustrierte Smiley Muss ja funktionieren. Den Tausch habe ich beauftragt.

Die Cloudanmeldung an sich scheint ja zu gehen, nur die Verwendung der Media- und Videothek nicht. Da es auch über den Hotspot nicht klappt, wird es vermutlich nicht an der Internetverbindung zu liegen, sondern an der Box.

 

Viele Grüße

Marco

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey Sascha,

 

klar, nur in meinem WLAN Netz.
Und richtig, nur je nach Einstellung in der FB muß man auch ins FB-Menü.
In der FB App ne WPS Funktion? Oh, welche App und wo ist die da?
Dein Samsung TV hat ne WPS Funktion, ne konnt ich bei meinem nicht finden, der will gleich das Passwort wissen.

 


Headii  schrieb:
Ich mein noch issa hinnehmbar dar wenigstens das Normale HD schauen kein Problem darstellt 🙂

Ne, da bin ich anderer Meinung.

Fürs HD schauen reicht ein TV, wenns die privaten in HD sein sollen mit CI+Modul plus Karte.

Mediatheken, gut da geh ich noch mit, da gibt es andere Wege, aber was die Aufnahmen welche auf der internen HDD gespeichert sind betrifft, ne, das ist einer der Gründe warum ich das Teil nicht haben möchte. Mag TV Empfang, Internet/Phone ausfallen, aber wenn ich mir in dem Fall nicht mal die Aufnahmen ansehen kann, ne da hört der Spaß auf.

 

Aber gut, der Tausch ist ausgelöst, nun bin ich gespannt ob das auf Dauer die Probleme löst.

 

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Headii
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Jap mein Samsung TV hat beides normal per Passwort mit W-LAN Verbinden oder eben per WPS hatte mich sehr gefreut das der Samsung es es hat. Em wenn ich auf W-Lan einrichten geh siehst doch alle Verfügbaren W-Lans und wenn ich durchscrolle bis runter steht bei mir noch WPS benutzen singemäß.

Settings -> Netzwerk -> Netzwektyp -> Drahtlos -> Drahtlosverbindungen bis runter scrollen dar steht dann bei mit noch WPS verwenden und darunter Netzwerk hinzufügen 😉

Ja ich weiss ist oft auch Modell abhängig oder Marke zb mein Toshiba hatte leider auch kein WPS Feature aber dafür war es auch ein Preisgünstiger gewesen im Vergleich zu mein Samsung.

Ja klar das mit den Aufnahmen nervt auch freilich aber wer schon 2 Jahre mit der Giga TV Box lebt hat sich an einiges gewöhnt 😊😋

 

Ob es das Problem wirklich löst sehen wenn das Autausch Böxchen dar ist bin auch ein wenig skeptisch aber was soll man machen wenn es nicht besser ist muss man halt schauen ob oder wie man es kompensieren oder beheben kann intern aber das obliegt dann an VDF.