abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet&TV Störung seit Ewigkeiten
FU2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

ich habe keine Ahnung mehr an wen ich mich noch wenden soll. Der Unitymedia/Vodafone Hotline ist es, gelinde gesagt, scheiß egal was ich denen sage.
Es wird einfach jedes mal ein Techniker zu und nach Hause geschickt, inwzischen sind wir bei Nr. 6 angelangt.

Ich habe mal alle möglichen Screenshots angehängt, in der Hoffnung damit kann man was anfangen....

FU2


8 Antworten 8
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Die Hotliner, die du anrufst, verstehen in der Tat nicht worum es geht. Desalb wird ein Techniker geschickt. Was machen die dann vor Ort und was bekommen die heraus? Ich kann als Techniker mit den Sreenshots auch nichts anfangen, weil die angegebenen Werte für eine Fehleranalyse vollkommen irrrelevat sind. Viel wichtiger sind Pegel, Schräglage, SNR und BER. Was treten konkret für Störungen auf?

MfG
FU2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Die Techniker sagen IMMER das gleiche:

Das
Haus ist vom PC bis zum Hausanschluss in Ordnung und dann wird das
Ticket geschlossen und gesagt es ist alles in Ordnung. Es wurde bereits 3
mal Live ein Ausfall der Leitung gemessen, nur es interessiert einfach
NIEMANDEN.

Es ist so unfassbar deprimierend
wenn man jedes mal diesen fu**ing Techniker ins Haus geschickt bekommt.
Was soll das ? Die haben dann immer gesagt "Wir melden das sich das
jemand von Ebene 3 oder so angucken soll" ...
Dann rufe ich 2 Tage später an und es heißt an der Hotline das Ticket sei geschlossen.

Ach
ja... konkret für Störungen? Unser TV hat immer klötzchen im Bild und
das Internet lagt wie die Hölle. Verbindungsabbrüche und Ping zwischen
20ms und 1000+ms. Und inzwischen bei eienr 60mbit Leitung noch ca. 15mbit down- und 0,1mbit upload, wenn ich die Speedtest Seite überhaupt geladen bekomme oder die Bandbreite beim ausführen nicht komplett in die Knie geht.


Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Ping und Geschwindigkeit sind uninteressant, aber bei dieser Beschreibung muss man bereits einen schlechten BER messen können. Wenn das bereits am ÜP der Fall ist, dann muss der Techniker eine Netzebene 3-Störung melden. Macht der das nicht, dann passiert auch nichts weiter. Auf jeden Fall muss immer erst ein NE 4-Technuker kommen.

MfG
FU2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Und wie oft soll ich das den Technikern noch sagen?
Ich habe keine Ahnung mehr... Vodafone interessiert das alles einen feuchten Dreck.

Als ob jeder von diesen Technikern das noch nie gemeldet hat, kann mir doch keiner erzählen. Vodafone ist einfach ein Betrügerverein und das schreibe ich nicht unbegründet.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Vodafone hat damit gar nichs direkt zu tun. Der Servicepartner muss eine Netzebene 3-Störung melden und wenn da kurz darauf niemand kommt oder das Ticket geschlossen ist, dann hat das der SP nicht gemacht. Der Hintergrund ist oft, dass der Servicepartner das Störungsticket dann nicht bezahlt bekommt und nur eine geringe Pauschale für die Störungsmeldung erhält. Oft wird deshalb das Ticket einfach abgerechnet. Die Frage ist, handelt es sich wirklich um eine NE 3-Störung oder sind die Techniker nur nicht fähig, das Problem zu erkennen.

MfG
FU2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Es handelt sich zu 100% um eine NE 3-Störung.

Der Techniker konnte die schlechten Leitungswerte live sehen und hat direkt gesagt das nur misst von der Straße kommt.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Dann hat der Servicepartner, der den Techniker geschickt hat, keine NE 3-Störung gemeldet. Normalerweise muss der Techniker den Textbaustein für die NE 3-Meldung noch vor Ort ausfüllen. Wird das nicht gemacht, ist der Auftrag beendet und niemand weis, dass hier ein NE 3-Problem besteht.

MfG
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallöchen FU2, 

wie lautet denn der aktuelle Stand der Dinge?
Hast du schon einmal versucht über unsere digitalen Kanäle (Messenger) eine Störungsmeldung aufzugeben? Wir können auch einen Vermerk zur NE3-Prüfung mit in das Ticket schreiben. 🙂

Kontaktmöglichkeiten

Liebste Grüße und bleib gesund! :hearts:

- Janice