abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet& Phone Kabel 100 Router
T4ruS
Daten-Fan
Daten-Fan

Wir haben mittlerweile seit 5 Jahren diesen Vertrag und auch immernoch den selben Router den wir am Anfang dazu bekommen haben. Es kommt öfters vor das er sich einfach von selbst neu startet und hat auch einen Wackelkontakt. Dann kommt noch dazu das ich das Gefühl habe das dadurch das Internet langsamer läuft und man einen höheren Ping bekommt. Also wollte ich mal Fragen ob es möglich ist einen neuen Router Gratis zu bekommen und ob es sein kann das die Leistung nach 5Jahren durch den selben Router nachlässt?

 

Edit: Beitrag in das passende Board verschoben / Admin

2 Antworten 2
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Bei was hast du einen Wackelkontakt?

Wenn der Router wirklich einen Defekt aufweist, wird er kostenlos gegen ein gleichwertiges Gerät ausgetauscht.

 

Jedoch hat das Alter des Routers prinzipiell erst einmal nichts mit der Leistungsfähigkeit zu tun - "normalerweise" erbringen die Geräte ihre volle Leistung bis zum Ende - ein schleichender Tod, bei dem langsam die Bandbreite absinkt, ist eher untypisch.