Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • Mobil Es kommt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im 2G/3G/4G Bereich, als Nachwirkung der Störung von gestern.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Internet& Phone Kabel 100 Router

Highlighted
Daten-Fan

Wir haben mittlerweile seit 5 Jahren diesen Vertrag und auch immernoch den selben Router den wir am Anfang dazu bekommen haben. Es kommt öfters vor das er sich einfach von selbst neu startet und hat auch einen Wackelkontakt. Dann kommt noch dazu das ich das Gefühl habe das dadurch das Internet langsamer läuft und man einen höheren Ping bekommt. Also wollte ich mal Fragen ob es möglich ist einen neuen Router Gratis zu bekommen und ob es sein kann das die Leistung nach 5Jahren durch den selben Router nachlässt?

 

Edit: Beitrag in das passende Board verschoben / Admin

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
SuperUser
Bei was hast du einen Wackelkontakt?
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Wenn der Router wirklich einen Defekt aufweist, wird er kostenlos gegen ein gleichwertiges Gerät ausgetauscht.

 

Jedoch hat das Alter des Routers prinzipiell erst einmal nichts mit der Leistungsfähigkeit zu tun - "normalerweise" erbringen die Geräte ihre volle Leistung bis zum Ende - ein schleichender Tod, bei dem langsam die Bandbreite absinkt, ist eher untypisch.

Mehr anzeigen