abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet & Phone Cable 200 - Geschwindigkeit sehr unterschiedlich
HelmutBa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe einen Internet & Phone Cable 200 Anschluss. Leider sind gemessenen Geschwindigkeiten sehr unterschiedlich. Ich benutze den Mac im Lan bzw. im WLan. Die starken Schwankungen sind aber im laufe des Tages immer spürbar. Besonderst langsam Abends und am Wochenende.

 

- Internet & Phone Cable 200
- FRITZ!Box 6490 Cable
- ich benutze eine eigenes Gerät - mit dem Leihgerät selbe Schwankungen
- Geschwindigkeit variiert zwischen 3 bis 201
- Firefox
- macOS 10.14.2
- schon immer

 

Gruß Helmut

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Helmut,

 

Deine Beobachtungen kann ich bestätigen. Die Anbindung ist aktuell gerade in den Abendstunden ausgelastet. Die Ausbauarbeiten sollen Ende Februar abgeschlossen werden können. Ich bin zuversichtlich, dass das klappt. Ich habe die SMS-Info für Dich aktiviert.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen, wenn ich aber genauer prüfen soll brauch ich unser Endgerät am Anschluss 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

danke, PN ist raus.

 

Gruß Helmut

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Helmut,

 

Deine Beobachtungen kann ich bestätigen. Die Anbindung ist aktuell gerade in den Abendstunden ausgelastet. Die Ausbauarbeiten sollen Ende Februar abgeschlossen werden können. Ich bin zuversichtlich, dass das klappt. Ich habe die SMS-Info für Dich aktiviert.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

danke für die Info, dann freue ich mich auf ende Februar.

 

Viele Grüße

Helmut

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Helmut,

 

kann ich den Thread damit erst einmal schließen?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

ja, danke für die Hilfe.

 

Gruß Helmut