Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
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am 15.04.2021 10:12 - zuletzt bearbeitet am 15.04.2021 11:12 von Claudia
Hallo zusammen,
seit dem 13.4. nachmittags haben wir massive Probleme mit unserer Internetverbindung. Wir arbeiten zu zweit im HO, bis jetzt ging seit April 2020 auch immer alles gut. Uploads dauern nun unfassbar lange, Websites laden unendlich lange, VPN Verbindungen brechen sofort wieder ab, in Videocalls sehe und höre ich andere deutlich, mein Bild und Ton sind jedoch komplett eingebrochen. Beide Endgeräte nutzen MAC OS, aber auch auf Android Smarphones und iPhones besteht das Problem. Spannenderweise funktionierte es am 14.4. in den Abendstunden wieder alles flüssig, heute Morgen zeigt sich aber nun wieder das beschriebene Störungsbild.
Beste Grüße und Danke für eure Hilfe!
Beste Grüße und Danke für eure Hilfe,
Simon
Community-Team: Ticketnummer entfernt
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.04.2021 19:05
Hallo FrimschSiton,
der Auftrag ist eingestellt, der Techniker wird Dich dann wegen eines Termins anrufen.
Gib uns gerne ein Feedback, ob es dann besser läuft.
Viele Grüße
Jana
am 16.04.2021 08:29
Hallo FrimschSiton,
wir schauen uns das gerne an. Schick mir dazu bitte eine PN mit dem Namen des Vertragsinhabers, dem Geburtsdatum, der vollständigen Anschrift und der Kundennummer.
Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier.
Viele Grüße, Martin
am 16.04.2021 10:29
Hey Martin,
PN ist raus.
LG Simon
am 16.04.2021 12:55
Hallo FrimschSiton,
ich habe Deine Nachricht erhalten, vielen Dank. Es gab am Dienstag mal ein sehr leichtes Störsignal, was sich aber sehr schnell wieder gelegt hat. Einen Rückwegstörer können wir somit schon ausschließen.
Was allerdings an Deinem Anschluss passiert: es gibt häufige Frequenzwechsel im Upload und Timeouts.
Somit möchte ich Dir gerne einen Techniker vorbeischicken, welcher sich das vor Ort anschaut.
Schick mir dazu bitte eine neue PN , diesmal mit einer aktuellen Mobilfunknummer, der Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt.
Bitte lass danach wieder eine kurze Info hier.
Viele Grüße, Martin
am 16.04.2021 18:47
Hey Martin,
die PN ist raus.
Auch heute hatten wir wieder dasselbe Fehlerbild. Was mittlerweile auffällt: die beschriebenen Probleme gibt es vor allem tagsüber, so ca. von 9/10 Uhr bis 16/18 Uhr. Davor und danach läuft es wieder reibungslos.
LG Simon
am 17.04.2021 19:05
Hallo FrimschSiton,
der Auftrag ist eingestellt, der Techniker wird Dich dann wegen eines Termins anrufen.
Gib uns gerne ein Feedback, ob es dann besser läuft.
Viele Grüße
Jana
25.04.2021 21:44 - bearbeitet 25.04.2021 21:44
Hallo zusammen,
vielen Dank für den schnellen Support. Der Techniker hatte sehr kurzfristig Zeit, das war cool – am Ende wurde jetzt die Anschlussdose in unserer Wohnung ausgewechselt und dabei auch festgestellt, dass die hauseigene Verkabelung wohl nicht sehr hochwertig sei. Nun, jetzt läuft es zumindest wieder ganz gut. Thread kann geschlossen werden.
Kleine Randnotiz an das gesamte Vodafon-Team: zum Ende der Problemwoche, am Samstag, kamen zwei Haustürverkäufer*innen für die Telekom vorbei, die spannenderweise exakt das Problem als Eisbrecher benutzen, das wir hatten, mit einer erstaunlich übereinstimmenden Problembeschreibung... kann jetzt natürlich auch guter Zufall gewesen sein oder ein sehr gutes screening.
Beste Grüße
Simon
am 27.04.2021 07:04
Hallo FrimschSiton,
super, dass der Techniker das Problem beheben konnte :). Woher die Kollegen von der Telekom ihre Informationen haben, weiß ich natürlich nicht. Aber da unser Anschluss wieder läuft, hast Du sie ja bestimmt weggeschickt ;). Ich mache hier nun zu. Sollte noch was sein, erstelle einfach einen neuen Thread.
Viele Grüße,
Claudia