Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Internet & Phone 32: langsame Verbindung, Ausfälle, Upstream gestört?

GELÖST
Gehe zu Lösung
FrimschSiton
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,
seit dem 13.4. nachmittags haben wir massive Probleme mit unserer Internetverbindung. Wir arbeiten zu zweit im HO, bis jetzt ging seit April 2020 auch immer alles gut. Uploads dauern nun unfassbar lange, Websites laden unendlich lange, VPN Verbindungen brechen sofort wieder ab, in Videocalls sehe und höre ich andere deutlich, mein Bild und Ton sind jedoch komplett eingebrochen. Beide Endgeräte nutzen MAC OS, aber auch auf Android Smarphones und iPhones besteht das Problem. Spannenderweise funktionierte es am 14.4. in den Abendstunden wieder alles flüssig, heute Morgen zeigt sich aber nun wieder das beschriebene Störungsbild. 

Beste Grüße und Danke für eure Hilfe!


  • In welchem Bundesland wohnst Du? 28199
  • Welchen Vertrag hast Du? Internet & Phone 32
  • WelchesModem/ Routernutzt Du? HomeBox AVM FRITZ!Box 6591

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss)  siehe Beschreibung oben

    -> ALLE drei Bilder dieses Beitrags auch nochmal als PDF anbei

    Google Speedtest heute MorgenGoogle Speedtest heute Morgenavm zackavm zack
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    WLAN und LAN - dasselbe Problem
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome und Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Mac OS
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) 13.4. Nachmittags
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.Kanaele_klein.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    - Netz-Assistent habe ich durchgespielt
    - Ticket war: *** "Das Netz ist geprüft und in Ordnung"

 

Beste Grüße und Danke für eure Hilfe,
Simon

 

Community-Team: Ticketnummer entfernt

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jana478
Moderatorin

Hallo FrimschSiton,

 

der Auftrag ist eingestellt, der Techniker wird Dich dann wegen eines Termins anrufen.

Gib uns gerne ein Feedback, ob es dann besser läuft.

 

Viele Grüße

Jana

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Martin59
Moderator

Hallo FrimschSiton,

 

wir schauen uns das gerne an. Schick mir dazu bitte eine PN  mit dem Namen des Vertragsinhabers, dem Geburtsdatum, der vollständigen Anschrift und der Kundennummer.

 

Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
FrimschSiton
Smart-Analyzer

Hey Martin,

PN ist raus.

LG Simon

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo FrimschSiton,

 

ich habe Deine Nachricht erhalten, vielen Dank. Es gab am Dienstag mal ein sehr leichtes Störsignal, was sich aber sehr schnell wieder gelegt hat. Einen Rückwegstörer können wir somit schon ausschließen.

 

Was allerdings an Deinem Anschluss passiert: es gibt häufige Frequenzwechsel im Upload und Timeouts.

 

Somit möchte ich Dir gerne einen Techniker vorbeischicken, welcher sich das vor Ort anschaut.

 

Schick mir dazu bitte eine neue PN  , diesmal mit einer aktuellen Mobilfunknummer, der Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt.

 

Bitte lass danach wieder eine kurze Info hier.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
FrimschSiton
Smart-Analyzer

Hey Martin,
die PN ist raus.
Auch heute hatten wir wieder dasselbe Fehlerbild. Was mittlerweile auffällt: die beschriebenen Probleme gibt es vor allem tagsüber, so ca. von 9/10 Uhr bis 16/18 Uhr. Davor und danach läuft es wieder reibungslos.
LG Simon 

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo FrimschSiton,

 

der Auftrag ist eingestellt, der Techniker wird Dich dann wegen eines Termins anrufen.

Gib uns gerne ein Feedback, ob es dann besser läuft.

 

Viele Grüße

Jana

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
FrimschSiton
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,
vielen Dank für den schnellen Support. Der Techniker hatte sehr kurzfristig Zeit, das war cool – am Ende wurde jetzt die Anschlussdose in unserer Wohnung ausgewechselt und dabei auch festgestellt, dass die hauseigene Verkabelung wohl nicht sehr hochwertig sei. Nun, jetzt läuft es zumindest wieder ganz gut. Thread kann geschlossen werden.

Kleine Randnotiz an das gesamte Vodafon-Team: zum Ende der Problemwoche, am Samstag, kamen zwei Haustürverkäufer*innen für die Telekom vorbei, die spannenderweise exakt das Problem als Eisbrecher benutzen, das wir hatten, mit einer erstaunlich übereinstimmenden Problembeschreibung... kann jetzt natürlich auch guter Zufall gewesen sein oder ein sehr gutes screening. 

Beste Grüße

Simon 

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo FrimschSiton,

 

super, dass der Techniker das Problem beheben konnte Smiley (fröhlich). Woher die Kollegen von der Telekom ihre Informationen haben, weiß ich natürlich nicht. Aber da unser Anschluss wieder läuft, hast Du sie ja bestimmt weggeschickt Smiley (zwinkernd). Ich mache hier nun zu. Sollte noch was sein, erstelle einfach einen neuen Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen