abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet & Phone 200 Cable aber nur 45mbits werden erreicht
frunsel1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

da mir hier vor ca. einem jahr schon einmal sehr gut geholfen wurde, wende ich mich wieder an Euch. Ich nutze den Vertrag Internet & Phone 200 Cable und hatte am Anfang mit stark schwankenden Downloadraten zu kämpfen. Dann wurde das Netz aufgerüstet und ich hatte ein nahezu stabiles 200er Netz. Seit ein paar Tagen oder Wochen, kann es nicht genau sagen, habe ich nur noch exakt 45mbits und das durchgängig, ohne Schwankungen. Getestet habe ich mit Gigabit-LAN Kabel direkt am Vodafone-Kabelrouter, wie vor einem Jahr auch schon.

 

Hat jemand hierzu eine Idee? Denke nicht das das eine Netzüberlastung ist.

 

Angaben:

  • Welchen Vertrag hast Du? (Internet + Telefon 200)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (Compal_WLANRouter_CH7466CE) 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN Gigabit)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Chrome)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (Windows 10)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (seit ca. 1-2 Monaten durchgehend)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. im Anhang
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? bisher keine

 

mfg frunsel1

14 Antworten 14

Der Termin ist wieder geplatzt. Der Techniker hatte kein passendes Werkzeug um den Hausübergabekasten zu öffnen. Er meldet sich wieder. Die Frage ist nur wann. Der Termin war am Montag. Bisher keine Rückmeldung.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi frunsel1,

 

der nächste Termin ist für den 08.05. gegen 13:00 Uhr angesetzt. Ich hoffe, dass diesmal alles klappt.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
frunsel1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Der Termin heute hat geklappt. Ich habe wieder volle Bandbreite. Ich werde es am Wochenende beobachten ob es stabil bleibt.
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi frunsel1,

 

freut mich Smiley (fröhlich) Dann melde Dich bitte nach dem Wochenende noch einmal hier zurück.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
frunsel1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Alles wieder in bester Ordnung. Mein Anschluss funktioniert wieder in bester Ordnung. Vielen Dank für die nette Begleitung.