abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Internet&Phone 200 Cable - Internet bricht zur PrimeTime ein
Hedgehog71
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

seit längerer Zeit bricht die Internetgeschwindigkeit zur PrimeTime Nachmittags/Abends völlig zusammen.

Ich habe einen 200er Anschluss und komme im WorstCase auf 10MBit/s, gelegentlich auch Komplettausfall,

was ich dann an der Neuvergabe der lokalen IP bemerke. Ab 23:00 Uhr wird es dann langsam wieder besser und erreicht auch irgendwann nach Mitternacht wieder die 200 MBit. Also entweder ist das Segment total überlastet oder irgendjemand stört zur Primetime massiv das Netz. In jedem Fall ist das Ergebnis für mich nicht tragbar.

 

Eine Störung per Telefonhotline konnte ich nicht platzieren, da ich nach 30 Minuten aus der Warteschlange gekickt wurde.

Parallel habe ich versucht, über das Kontaktformular etwas zu erreichen, habe dann aber die Community entdeckt.

 

Ich bitte Euch um Fehleranlyse und Beseitigung. Als Anlage noch ein paar Speedtestmessungen der letzten Tage.

 

Viele Grüße

Sven

PLZ 16552

45 Antworten 45
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Hedgehog71,

 

die Störung ist leider immer noch vorhanden. Es ist auch nicht wirklich absehbar, wie lange es noch dauern wird. Soll ich nochmal eine Gutschrift buchen?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

danke für die Antwort. Schade, dass der Ausbau solange dauert.

Ja, ich bitte darum, wieder für einen angemessenen Zeitraum eine

Grundpreisermäßigung zu buchen. Danke.

 

Viele Grüße

Sven

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Hedgehog71,

 

ich habe Dir die Gutschrift eingebucht.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

danke, die Gutschrift ist auf der Rechnung zu sehen.

Viele Grüße

Sven

 

Hallo,

tagsüber sind die Werte weiterhin gut. Nachmittags/abends weiterhin nicht so bemerkenswert.

Darüberhinaus gab es scheinbar mehrfach Arbeiten im Netz. Das sich der Router nachts schonmal neu synchronisiert habe ich ja akzeptiert. Aber unangekündigt tagsüber find ich nicht gut.

 

28.4. - um 13:22 und 13:30

29.4. - um 14:54

6.5. - um 09:16 und 09:29

 

Da ist dann minutenweise mitten am Tag unangekündigt das Netz weg. Das finde ich sehr kundenunfreundlich.

 

Was aber noch viel schlimmer ist, seitdem haben sich meine Kabelwerte verschlechtert. Siehe Bildschirmkopie der FritzBox. Die oberen Kanäle nur noch QAM64 mit schlechten Pegeln. Das sorgt nach meiner Erkenntnis der letzten Tage abends für noch mehr Probleme und schlechte Geschwindigkit.

Muss hier ein Techniker den Verstärker neu einpegeln?

 

Viele Grüße

Sven

 

Hmm, heute wurde meine gemeldete Störung von 12/2018 geschlossen

003-***

Interessant, ist denn der Netzausbau durchgeführt worden?

Benutze jetzt schon ein paar Tage den neuen Speedtest Plus und habe spät Nachts und früh gute Werte.

Aber aktuell, "Prime Time", bricht es leider schon wieder ein. Ich beoabachte das noch ein wenig.

 

Aber meine Frage weiter oben, ob der Verstärker nach den Umkonfigurationen im Netz noch angepasst werden müsste, ist noch offen.

 

Viele Grüße

Sven

 

Edit: Ticketnummer unkenntlich gemacht.

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Hedgehog71,

 

der Verstärker muss danach nicht eingepegelt werden. Das sollte er automatisch schaffen.

Die Leitungswerte und die Auslastung sieht mittlerweile auch gut aus. Welche Werte erreichst Du am Abend?


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

zur Primetime ist es immer noch grauslig. Könnt Ihr auf mein Speedtestarchiv zugreifen?
Da habe ich mal einige Tests hinterlegt. Ansonsten Auszug siehe Anlage.

An einem Abend war es sogar mal gut, da war wahrscheinlich gutes Wetter und alle doch lieber am Grill 🙂

Aber ansonsten eher so um 10% vom Maxwert.


Leider wurde auch mein Ticket geschlossen.

xxx

Viele Grüße

Sven

 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Hedgehog71,

 

dann sollte da nochmal ein Techniker hin. Wäre das in Ordnung?

Kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahetreten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

aktuell sind die Kabelwerte noch schlechter geworden.

Im Gegensatz zu meiner Aufzeichnung von 18.05.2020 habe ich aktuell nur noch die Kanäle 1-7 in 256QAM,

8-20 sind 64QAM. Powerlevel deutlich gesunken.

Sofern hier keine Kosten auf mich zukommen ist mir der Technikerbesuch recht.

Die Hausanlage ist zugänglich. Telefonnummer schicke ich Dir als PN.
Corona Fälle oder Krankheitssympthome gibt es bei uns nicht.

 

Danke und viele Grüße

Sven