Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

 

Mein Vodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

Mein Vodafone App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

Aktuelle Einschränkungen bei DSL & Festnetz im Raum Bocholt

 

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Internet & Phone 1000: Upload-Probleme Immer Noch Upload Probleme
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo.

Ich habe den Vertag Red Internet & Phone 1000 Cable. 
Das Leihgerät  
WLAN-Kabelrouter Vodafone Station 

Hersteller: technicolor
Modell: cga4233de
PC und Konsole mit Lan Kabel am Router verbunden.

Seit letzter Woche Mittwoch habe ich dauerhaft schlechten Upload. Als ich bei der Störungshotline angerufen habe, wollten sie die Leitung überwachen. Dann sollte ein Techniker kommen, der gestern gekommen ist einfach die Dose ausgetauscht hat den Router wieder angeschlossen hat und meinte dann jetzt geht alles und ging einfach. Kaum mach ich den PC an Speedtest gemacht wieder zwischen 0,8 - 7 mb/s, Und es wird nicht besser.
Ich zahle jeden Monat dafür dann möchte ich auch das die Leitung Funktioniert. Als ich nochmal anrief hieß es man könnte mir nicht helfen da es nicht an denen liegt. Ich habe alle Kabel getauscht und hat nix gebracht.
Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Highlighted
Moderator

Hi GojiSamurai,

 

ich schau mir das gerne an.

Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo.
PN ist raus.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi GojiSamurai,

 

laut System ist ein Technikertermin für heute vereinbart. Gib uns bitte Bescheid, was dabei heraus gekommen ist.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Marco.

Ich weiß nicht mehr weiter. am 04.08.2020 ist der 1 Techniker gekommen der hat nur die Dose ausgetauscht und meinte es geht wieder. Kaum war er aus dem Wohnung Speedtest gemacht immer noch schlechter Upload.
Am 07.08.2020 ist der 2 Techniker gekommen der hat in der Wohnung gemessen und den Hausanschluss, dann noch mit ein Extra Messgerät gemessen und herausgefunden das die Störung extern ist und nicht am Haus liegt.
Am 10.08.2020 ist der 3 Techniker gekommen der die Störung Extern lösen sollte aber ohne Erfolg. Am 11.08.2020 ist ein Technike gekommen der mir Sagte das es in der gegen wohl eine Netzstörung gibt und durch die Rückkoplung auch fehler bekommen und daher der schlechte upload.
Am 12.08.2020 wurde dann ein Neues Ticket erstellt mit der Info Wir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits.
Am 20.08.2020 ist dann die Info gekommen Dein Auftrag wurde abgeschlossen.
Ich habe über die Tage mehrere Speedtest gemacht, diesen am 22.08.2020 und keine Besserung in Sicht, das kann doch nicht sein unseren Upload wieder hinzubekommen. Immerhin Zahle ich dafür jeden Monat bekomme nicht mal ne Entschädigung dafür!

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo GojiSamurai,

 

ich muss nochmal anfragen, da der Störer hier nicht dauerhaft ist, sondern zwischendrin mal verschwindet.


Kannst Du bitte mal über den Tag verteilt Messungen durchführen und mir diese schicken. Super wäre, wenn Du Dir die Zeiten notierst.


Grüße Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo so habe heute so gut es ging über den Tag Speedtest gemacht, Datum und Uhrzeit steht oben rechts immer in den Bildern. Und wie man sieht ist der Upload nicht annähernd Stabil und das was eigentlich ankommen sollte. Und wie gesasagt das Fing aufeinmal an. Es wurde nix geändert in der Wohnung oder am Haus.

Aber seit den 29.07.2020 ist das Problem vorhanden und als Streamer sehr ärgleich weil ich nicht mehr Streamen kann.

Speedtest 1.pngSpeedtest 2.pngSpeedtest 3.pngSpeedtest 4.pngSpeedtest 5.png

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo GojiSamurai,

 

Danke für die Messungen. Am Abend gab es zwar Einschränkungen beim Rückweg, am Morgen war da aber alles in Ordnung. Wenn Du alles bei Dir ausschließen kannst, können wir nochmal einen Techniker beauftragen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo

2 Test waren ja Vormittags wo auch der Upload schlecht ist. Und Abends ist es extrem. Und als Streamer ist der Upload ja sehr wichtig. Und der springt nur hin und her das mein Live Bild nur am Ruckeln ist. Es haben ja schon 2 Techniker hier gemessen und bestätigt das die Störung ausserhalb ist, denn auch als es hieß die Netzstörung wäre entstört hatte ich ja immer noch das Problem. Da es wohl aber nicht möglich ist es zu lösen, Beibt mir nur übrig ein  DSL Anschluß zu buchen und diesen Vertrag zu kündigen. 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo GojiSamurai,

 

wie geschrieben, war der Rückweg am Vormittag in Ordnung, da muss noch eine andere Ursache vorliegen. Deswegen habe ich Dir den Techniker angeboten.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen