Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Internet&Phone 1000 Cable
Smart-Analyzer

Guten abend,

Heute ist mein cable router von Vodafone gekommen. habe ihn angeschlossen und es hat auch direkt alles funktioniert Smiley (fröhlich). naja mindestens 10 minuten.. Leider erreiche ich imm down stream nur 100- max. 300 mbit das ist leider noch weit entfernt von den mindestens 600 mbit.. wäre um hilfe sehr dankbar.

 

auch in den bridge mode kommt folgender fehler: Es ist ein Fehler aufgetreten.
***

MfG.

 

Edit: s. Forenregeln

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Giga-Genie

Hallo Paulberger1234,

 

1. Hast du die Hotline angerufen und was kam

dabei raus?

2. Welches Modem hast du genau.

3. Auf wie vielen Speedtestseiten hast du

den Download gemacht?

Oder hast du es auch mal im Terminal mit

wget probiert?

Nicht jede Gegenseite bringt diese Leistung.

Du solltest auch zu verschiedenen Tageszeiten

testen.

 

Mein Verdacht wäre auf den ersten Blick mit

den recht wenigen Infos, dass das Update nicht gut war oder eventuell beim updaten was hängen geblieben ist.

Weil es ja wohl 10min funktionierte.

 

P.S. Wer sich mit dem Terminal etwas auskennt,

kann es z.B. mal mit:

wget -O /dev/null http://speedtest.tele2.net/10GB.zip

testen.

 

Viele Grüße, j2019

Mehr anzeigen
SuperUser

@Paulberger1234 

 

Edit: Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

 

Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box

Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status (Down und Upstreamkanäle) diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

 

 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Guten morgen Methusalem1

Habe es jetzt auch mal über die Nacht probiert bei 2 Speed test gemacht bin bei beiden auch 350 Mbps gekommen.

Liebe Grüße

 

Edit: @Paulberger1234  > wegen der beiden Adressen am Ende habe ich den Link zum pic rausgenommen. Postest Du bitte nochmal ohne das? Smiley (fröhlich) LG, Su

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hab nun etwas rum probiert und mir ist folgendes aufgefallen. Habe mit 3 Handys und 1 PC einen Speed Test gemacht nacheinander alle kammen so auf 350-450 Mbps soweit reicht mir das föllig aus. Jedoch wen ein Gerät so ca. 5-7 Minuten im wlan bleibt fällt die download rate auf 25k-70k erst wen ich z.b am Handy das WLAN kurz aus und ein schalte danach wieder einen Speed Test mache bin ich wieder auf 350 Mbps das bricht dan leider wieder stark ein wen das Gerät paar Minuten mit dem wlan verbunden ist . Auf allen 4 Geräten das gleiche Vorgehen

Gruss
Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Guten morgen habe dir meine Daten via PM zukommen lassen.

Gruss
Mehr anzeigen
Moderator

Hey @Paulberger1234,

ich würde Dir gern mal einen Techniker schicken, es gibt an Deinem Anschluss ein paar Modemwerte die nicht in Ordnung sind. Kannst Du mir eine Rufnummer schicken wo Du erreichbar bist?

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hey @Tobias
Wie teuer wäre denn der Techniker den ich habe im Forum gelesen das dieser 99,50 kosten würde.

Gruß
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey Paulberger1234,

 

der Einsatz ist nur kostenpflichtig, wenn der Fehler in Deinem Verantwortungsbereich liegt und da diese höchstwahrscheinlich nicht der Fall ist, hab ich direkt einen Techniker beauftragt. Zur Terminvereinbarung wird sich unser Techniker noch bei Dir melden und sorge bitte zum Termin für den Zugang zur Hausanlage.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen