Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches                             Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

Kabel: Ausfall aller Dienste in Nienburg und Wernigerode

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Internet & Phone 1000 Cable - seit gestern plötzlich zwischen 5-50 Mbit/s Downstream
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

nach der Umstellung vor einigen Wochen die echt fix ging habe ich nun seit gestern massive Probleme. Ich arbeite im Homeoffice und es ist alles sehr langsam.

Nach zahlreichen Tests meiner LAN Infrastruktur glaube ich die neue Vodafone Station hat defekte LAN-Anschlüsse. Anders kann ich mir nicht erklären warum der Downstream nicht durch kommt. Da laut Speedtest angeblich bis zum Modem alles passt.

• Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  Internet + Telefon 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  Arris TG344DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätLeih-Gerät 
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

screen.JPG

• Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) Normalerweise über einen Gigabit-Switch per LAN, Tests mit zweitem Laptop und Laptop direkt im Kabelmodem alle mit gleichem Ergebnis. Tests der Endgeräte am Switch untereinander mit Jperf ergaben, dass diese alle mit 1 Gbit funktionieren. 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) 07.03. morgens
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

s2.JPG

• Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Ticket, sonst nichts 
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Saarland
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Smart-Analyzer

Mit dem Tauschgerät funktioniert alles wieder normal Smiley (fröhlich) 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Moderator

Hallo BleedingHeart,

wenn die LAN-Schnittstellen einen Fehler haben, solltest Du ja per WLAN-AC mehr durch bekommen. Ist dies so?

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Das ist ein guter Tipp - bin ich noch nicht drauf gekommen. Ich habe nun endlich ein Ersatzmodem versprochen bekommen. Bis dahin arbeite ich über Hotspot von meinem Handy. Hoffe mit dem neuen Modem passt wieder alles.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Das WLAN funktioniert NICHT - man kann es am Modem nicht einschalten. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi BleedingHeart,

hast Du beim Tarifwechsel die WLAN Option dazu gebucht? Schaue bitte im Kundenportal, ob sie dort auftaucht.

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Mit dem Tauschgerät funktioniert alles wieder normal Smiley (fröhlich) 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen