abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet & Phone 1000 Cable - seit gestern plötzlich zwischen 5-50 Mbit/s Downstream
BleedingHeart
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

nach der Umstellung vor einigen Wochen die echt fix ging habe ich nun seit gestern massive Probleme. Ich arbeite im Homeoffice und es ist alles sehr langsam.

Nach zahlreichen Tests meiner LAN Infrastruktur glaube ich die neue Vodafone Station hat defekte LAN-Anschlüsse. Anders kann ich mir nicht erklären warum der Downstream nicht durch kommt. Da laut Speedtest angeblich bis zum Modem alles passt.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  Internet + Telefon 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  Arris TG344DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätLeih-Gerät 
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

screen.JPG

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) Normalerweise über einen Gigabit-Switch per LAN, Tests mit zweitem Laptop und Laptop direkt im Kabelmodem alle mit gleichem Ergebnis. Tests der Endgeräte am Switch untereinander mit Jperf ergaben, dass diese alle mit 1 Gbit funktionieren. 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) 07.03. morgens
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

s2.JPG

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Ticket, sonst nichts 
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Saarland
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Mit dem Tauschgerät funktioniert alles wieder normal 🙂 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BleedingHeart,

 

wenn die LAN-Schnittstellen einen Fehler haben, solltest Du ja per WLAN-AC mehr durch bekommen. Ist dies so?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das ist ein guter Tipp - bin ich noch nicht drauf gekommen. Ich habe nun endlich ein Ersatzmodem versprochen bekommen. Bis dahin arbeite ich über Hotspot von meinem Handy. Hoffe mit dem neuen Modem passt wieder alles.

Das WLAN funktioniert NICHT - man kann es am Modem nicht einschalten. 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi BleedingHeart,

 

hast Du beim Tarifwechsel die WLAN Option dazu gebucht? Schaue bitte im Kundenportal, ob sie dort auftaucht.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Mit dem Tauschgerät funktioniert alles wieder normal 🙂