Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Internet&Phon32 Mbit immer wieder Störung
Smart-Analyzer

 

     Welchen Vertrag hast Du? Internet&Phon32 Mbit

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Thomson THG540
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät
  • Nach dem Modem haben wir ein Netgear Wlan-Router 
  • Welcher Fehler tritt auf? 
  • - Das Internet bricht seit mehreren Monaten immer wieder zusasmmen, mal geht es ein paar Stunden und dann kann man nicht mal mehr eine Seite im Browser öffnen.
  • Es nervt ganz schön.und es ist machmal den ganzen Tag über bzw. Tagelang manchmal das kein Internet geht. Wie unten auf den Bilder zusehn hatten wir heute morgen ca. 2Mbit und eben gemessen wieder die 32 Mbit.
  • Woran liegt das?
  •  
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? per Lan zum Router
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google-Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung?seit letztes Jahr immer wieder 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt? 
  • Dieses Jahr noch garnichts, da immer wieder Störungen sind haben wir nur den Störungsassistenten benutzt. Da wir am Telefon nichts mehr machen, nur noch schriftlich. 
  • Wir hatten schon mehrere Techniker vor Ort und alle haben was anderes gesagt. Jeder hat ein anders Teil im Keller getauscht und gefragt wer das Montiert hat. Die Anlage wurde von einem Techniker von Kabeldeutschland installiert.Es ist nur komisch das es mal geht und die 32 Mbit voll da sind und dann aufeinmal nicht mehr.
  • 2019-04-23 10.01.46.jpg
  •  

 

Thomsen.PNG

 

 

Unbenannt.PNG

 

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Moderatorin

Hallo Baerbel-Chris,

 

habt ihr es mal ohne den Netgear Wlan-Router getestet?

 

Damit ich mir Deinen Anschluss auch mal anschauen kann, brauche ich Deine Kundendaten. Schick mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Melde Dich danach auch noch einmal hier zu Wort.

 

Beste Grüße

Tina

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Tina,

 

Danke für die Antwort. Ja wir haben es auch ohne den Netgear Wlan Router gestestet gehabt und die Problem waren geblieben. Im Moment läuft alles wieder, aber nur ne Frage wie lange.

 

Ich hab dir eine PN geschickt mit den Daten.

 

Gruß

Baerbel-Chris

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Baerbel-Chris,

 

läuft es immer noch sauber?

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo Moni,

Nein läuft es leider nicht, seid gestern Abend immer wieder Abbrüche und die Geschwindigkeit geht auf Max 7 Mbit.

Lieben Gruß
Baerbel-Chris
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Baerbel-Chris,

 

traten die Einschränkungen auch ohne Deinen Router auf?  Ich habe gesehen, dass Du noch ein recht altes Gerät besitzt, sollen wir das mal durch ein aktuelles Modell austauschen? Das hat dann mehr Downstream-Kanäle zur Verfügung und kann eventuelle Schwankungen besser ausgleichen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo Claudia,

Ja die Einschränkungen waren auch ohne Router.
Wenn es dadurch nicht mehr zu solchen Schwankungen/Ausfällen kommt und uns dadurch keine unnötigen Kosten entstehen können wir das gerne machen mit dem Austausch des Modems.

Gruß Baerbel-Chris
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Baerbel-Chris,

 

garantieren kann ich nichts, aber ein aktuelleres Modell kann bestimmt nicht schaden. Kosten entstehen Dir auch nicht, Du musst nur daran denken, das jetzige Gerät innerhalb von 14 Tagen an uns zurückzuschicken. Die Infos stehen aber alle noch im Begleitschreiben. Wenn Du möchtest, kannst Du noch die WLAN-Option im Kundenportal dazubuchen, die kostet monatlich 2,99€, dann brauchst Du keinen zusätzlichen WLAN-Router.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo Claudia,

Ein Versuch ist es Wert mit dem neuen Modem. Wenn wir das dann erhalten haben schicken wir das alte sofort zurück.
Mit der Wlan Option überlegen wir uns dann noch ob wir das dazu buchen werden.

Danke und Gruß
Baerbel-Chris
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Baerbel-Chris,

 

dann warte ich auf Euer Feedback, nachdem Ihr den neuen Router getestet habt Smiley (fröhlich).

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen