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Antwort
Lösung
am 15.01.2019 19:20
Hallo,
seit Montag, den 07.01.2019 nutze ich den Tarif Red Internet & Phone 100 DSL.
Der Vertrag sieht eine Bandbreite von 100 Mbt/s im Download vor und 40 Mbit/s im Upload.
Der Techniker hat am Montag den Anschluss freigeschaltet und ich habe den Router angeschlossen.
Nach dem Einrichten der geliehenen FritzBox 7530 zeigt der Router auch in der DSL-Informations Seite die volle Bandbreite von 109,34 Mbit/s, nur leider kommt im Speedtest nur maximal 0,8 an, egal ob Wlan oder mit Kabel.
Morgens zwischen 8:00 Uhr und 9:00 Uhr ist es dann sprunghaft auf der vollen Bandbreite, danach wieder im Keller.
Über eine helfende Antwort würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Bjarne
am 16.01.2019 10:52
Hallo bjgru001,
tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht wie gewünscht läuft.
Die Bandbreite sollte bei einem 100 Mbit/s Anschluss zwischen 54 und 100 Mbit/s im Downstream liegen.
Wenn die Bandbreite regelmäßig geringer sein sollte, macht es Sinn eine Störung zu melden.
Sammle dazu bitte mindestens 3 Speedcheck-Tickets unter http://speedcheck.vodafone.de und achte auf die folgende Vorgehensweise:
- Tests per LAN-Kabel
- Keine parallelen Downloads oder Streams bzw. IPTV
- Keine (Powerline-) Adapter oder Verlängerungen
Anschließend kannst Du hier unseren Netz-Experten-Check durchführen und danach einen Rückruf durch die Kollegen veranlassen. Diese führen Messungen an Deinem Anschluss durch und nehmen, falls nötig, ein Störungsticket für Dich auf.
Gruß,
Jens