abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Internet am Tag zu langsam
bjgru001
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

seit Montag, den 07.01.2019 nutze ich den Tarif Red Internet & Phone 100 DSL.

Der Vertrag sieht eine Bandbreite von 100 Mbt/s im Download vor und 40 Mbit/s im Upload.

Der Techniker hat am Montag den Anschluss freigeschaltet und ich habe den Router angeschlossen.

 

Nach dem Einrichten der geliehenen FritzBox 7530 zeigt der Router auch in der DSL-Informations Seite die volle Bandbreite von 109,34 Mbit/s, nur leider kommt im Speedtest nur maximal 0,8 an, egal ob Wlan oder mit Kabel.

Morgens zwischen 8:00 Uhr und 9:00 Uhr ist es dann sprunghaft auf der vollen Bandbreite, danach wieder im Keller.

 

Über eine helfende Antwort würde ich mich sehr freuen.

 

Gruß

Bjarne

 

1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo bjgru001,

 

tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht wie gewünscht läuft.

 

Die Bandbreite sollte bei einem 100 Mbit/s Anschluss zwischen 54 und 100 Mbit/s im Downstream liegen.

 

Wenn die Bandbreite regelmäßig geringer sein sollte, macht  es Sinn eine Störung zu melden.

 

Sammle dazu bitte mindestens 3 Speedcheck-Tickets unter http://speedcheck.vodafone.de und achte auf die folgende Vorgehensweise:

- Tests per LAN-Kabel

- Keine parallelen Downloads oder Streams bzw. IPTV

- Keine (Powerline-) Adapter oder Verlängerungen

 

Anschließend kannst Du hier unseren Netz-Experten-Check durchführen und danach einen Rückruf durch die Kollegen veranlassen. Diese führen Messungen an Deinem Anschluss durch und nehmen, falls nötig, ein Störungsticket für Dich auf.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!