TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 29.08.2019 19:23
Hallo, mir ist aufgefallen das seit rund 1er Woche das Internet abends ab ca. 17uhr extrem langsam ist. Ich habe eine 200er Leitung, das Datenvolumen passt tagsüber auch. Jedoch bricht sie abends auf nicht mal mehr 1MB/s ein! Es ist unmöglich so zu Arbeiten.
Wohnraum: Neuwied, Taubenweg
am 30.08.2019 09:29
Hi charlie_sheen,
ich schau gern, ob ich eine Ursache ausfindig machen kann. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 30.08.2019 15:05
Hey, hab dir grad geschrieben.
grüße
am 02.09.2019 08:54
Hi charlie_sheen,
der Anschluss zeigt keine Auffälligkeiten hinsichtlich der Auslastung am Abend.
Du nutzt die WLAN-Funktion des Modems nicht, daher vermute ich, dass Du dahinter noch einen eigenen Router angeschlossen hast. Läuft dieser als Accesspoint oder ebenfalls im Router-Modus. Wenn zweites der Fall ist, dann stell bitte im Kundenportal für den Kabelrouter den Bridgemode ein. Du bekommst sonst Probleme mit Doppel-NAT. Das könnte auch das Bandbreitenproblem beheben.
Viele Grüße
Marco