abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet am Abends extrem langsam unter 1MB/s
charlie_sheen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, mir ist aufgefallen das seit rund 1er Woche das Internet abends ab ca. 17uhr extrem langsam ist. Ich habe eine 200er Leitung, das Datenvolumen passt tagsüber auch. Jedoch bricht sie abends auf nicht mal mehr 1MB/s ein! Es ist unmöglich so zu Arbeiten.  

 

Wohnraum: Neuwied, Taubenweg

3 Antworten 3
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi charlie_sheen,

 

ich schau gern, ob ich eine Ursache ausfindig machen kann. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey, hab dir grad geschrieben.

 

grüße

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi charlie_sheen,

 

der Anschluss zeigt keine Auffälligkeiten hinsichtlich der Auslastung am Abend.

Du nutzt die WLAN-Funktion des Modems nicht, daher vermute ich, dass Du dahinter noch einen eigenen Router angeschlossen hast. Läuft dieser als Accesspoint oder ebenfalls im Router-Modus. Wenn zweites der Fall ist, dann stell bitte im Kundenportal für den Kabelrouter den Bridgemode ein. Du bekommst sonst Probleme mit Doppel-NAT. Das könnte auch das Bandbreitenproblem beheben.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!