TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 14.11.2018 20:35 - zuletzt bearbeitet am 14.11.2018 21:02 von Tina
Hallo liebe Forumsgemeinde,
ich habe das Problem das ab 18-19 Uhr mein 100000 Anschluss gerade mal noch 2-5 mbit/s bringt. Ebenso am Wochenende.
Habe das ganze auch schon als Störung gemeldet sowie mit Kunden/Technikhotline telefoniert. Auch ein Techniker war schon zuhause vor Ort. Leider keine Verbesserung.
Auch habe ich heute eine Antwort per E-Mail bekommen mit folgendem Inhalt:
wir bitten Sie um Entschuldigung!
In Ihrem Anschlussbereich ist unser Netz oft stark ausgelastet. Deswegen surfen Sie nicht so schnell, wie wir vereinbart haben.
Leider haben wir noch keinen Termin für Sie, wann der Netzausbau an Ihrer Adresse abgeschlossen ist.
Auch wurde mir eine Gutschrift zugesichert bis das Problem behoben ist.
Aber da gerade mal noch 5% der Leistung ankommen ist das ganze sehr sehr Unbefriedigend für mich da ich abends den Anschluss zum Arbeiten benötige.
Ebenso ist es mirnicht möglich einen Receiver mit Internetanschluss zu benutzen.
Wer kann mir da weiterhelfen? Ist hier ein Sonderkündigung möglich oder gibt es andere Möglichkeiten?
Danke schonmal
Gruß
Maddin
Edit: @Maddin88 In das passendes Board verschoben.
am 14.11.2018 20:59
am 16.11.2018 14:45
Hallo,
kann mir jemand weiterhelfen? Von den Moderatoren?
Danke
Guss
am 24.11.2018 11:44
Hallo Maddin88,
sorry, Dein Beitrag ist bei uns leider untergegangen :/. Schick mir bitte Deine Adresse und Kundennummer per PN, dann kann ich mir Deinen Anschluss ansehen. Melde Dich nach der PN noch einmal kurz hier im Thread.
Viele Grüße,
Claudia
am 24.11.2018 12:12
am 29.11.2018 15:56
Hallo Maddin88,
aktuell ist der Abschluss der Ausbauarbeiten für Anfang Frühjahr 2019 geplant. Also nur wenige Monate.
Wärst Du mit einer anteiligen Gutschrift für den Anschluss einverstanden?
Gruß
Jens
am 29.11.2018 19:55
Hallo Jens,
wie sicher ist das mit dem Abschluss der Arbeiten? Weil bisher wurde hier im Ort nach meinen Informationen nicht einmal angefangen.
Welche Alternativen hätte ich noch? Wie hoch ist die Gutschrift?
Ich würde halt gerne einen Internetfähigen Receiver benutzen was leider nicht möglich ist.
Danke
Gruß
maddin
am 06.12.2018 17:05
Hallo Maddin88,
die Abschlussdaten sind immer Plandaten der zuständigen Kollegen. Diese können sich auch nach hinten oder vorne verschieben, da man nicht alle Eventualitäten vorher einplanen kann. Daher können wir nur den aktuellen Planstatus nennen. Es muss auch nicht immer direkt bei Dir vor im Ort der Ausbau sein. Manchmal sind es auch Ausbauten an den Verstärkerpunkten oder den Weg dort hin.
Ich schicke Dir noch ein PN, bitte schau dort mal rein.
Viele Grüße
Lars