abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet am Abend viel zu langsam
SilverSurfer29
App-Professor
App-Professor

Hallo Vodafone Community,

 

ich beobachte seit ca. 2 Wochen abends einen Einbruch der Download-Rate. Statt der zuvor gewohnten und stabilen 200 Mbits habe ich ab ca. 18 - 19 Uhr nur noch so ca. 2 bis max. 10 Mbits zur Verfügung (am Lan-Anschluss gemessen). Die Upload-Rate ist total okay. Nutze ein Hitron CVE-30360 Leih-Router. Dies sind die Werten aus dem Router:

 

hitron.png

 

Nach einem Anruf bei der Hotline sagte mir die freundliche Dame nach einer Messung, dass meine Leitung gestört sei und ein Techniker sich darum kümmern würde.

 

Der besagte Techniker hat dann natürlich super-früh am Morgen danach gemessen und konnte keine Störung feststellen. Wie gesagt, tritt ja auch nur abends auf. Das habe ich aber natürlich auch der Dame an der Hotline gesagt.

 

Das Störungsticket wurde geschlossen und ein erneuter Anruf wird wohl erfolglos verlaufen, wenn die Technik zu Zeiten misst, in denen alles okay ist. Was nun?

14 Antworten 14

Hi. Komme zufällig auch aus PLZ Gebiet 97xxx und habe seit ein paar Wochen das selbe Problem. Abends hat man Geschwindigkeiten von um die 5 Mbit/s. Twitch kannste komplett vergessen. Es nervt langsam.

Bei mir das gleiche. Es kommen knapp 2Mbit von gebuchten 200 an. Ich finde es ehrlich gesagt traurig dass man heutzutage in Deutschland solche Zustände akzeptieren muss. Das ist kein Internet. Nichtmal Grafiken laden richtig... Dafür zahlt man dann 40€ im Monat

 

7805722474

 

Es wird immer erst etwas getan wenn es zu spät ist... Wieso kann man solche Überlastungen nicht rechtzeitig erkennen?

 

Bis Mitte des Jahres war ich wirklich zufrieden mit dem Anschluss aber mittlerweile ist es einfach nur noch nervig.

cmu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Tja, heute Abend wieder das gleiche Bild 10Mbit down 50Mbit up. Am Vormittag hatte ich auch den Test auch gemacht. Da waren es noch 400/50. Mir kann doch keiner erzählen das es an meiner Fritzbox liegen könnte.

SilverSurfer29
App-Professor
App-Professor
Hallo Fred,

habe gerade eine neue Rechnung erhalten. Leider ist hier keine Gutschrift/Anpassung der Grundgebühr ersichtlich. Könntest du das bitte überprüfen?

Vielen Dank!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SilverSurfer29,

 

dies wird erst mit dem nächsten Rechnungslauf sichtbar.

 

@The Anhänger, öffnet bitte einen eigenen Beitrag. Wir schauen uns das dann gern an.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!