abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet am Abend viel zu langsam (Download und Ping)
wido1234
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag oder Abend zusammen,

Ich habe zurzeit ein Problem mit meinem Internet Anschluss von Vodafone. 

Ich habe eine 400k Leitung über Kabel und einen CBN Router.

 

Nun zum Problem, mein Internet Download wird gegen Abend katastrophal schlecht und der Ping zieht da direkt mit.

Am Morgen oder Mittag bekomme ich meistens 400k rein, aber ab so 18:00 Uhr verschlechtert sich die Internet Qualität enorm.

 

Ich bekomme Werte im Bereich von 5k - 20k und bei einer 400k Leitung ist mir das einfach zu wenig.

Die ganzen Standart Problemlösungen hab ich schon alle durch und möchte die auch kein weiteres mal ausprobieren, da ich schon Erfahrung mit diesen unnützen Problemlösungen gemacht habe.

 

Was kann ich tun ?

 

Vielen Dank für ihre/deine Aufmerksamkeit

Ich freue mich auf Feedback

 

LG wido

8 Antworten 8
Terpentin1991
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend, 

 

Das selbe Problem ist bei mir auch vorhanden..

 

Tagsüber habe ich absolut keine Probleme. Aber zwischen 18 und 23 Uhr (manchmal sogar bis 0 uhr) geht nix mehr. Ping Teilweise über 100 und Downloadrate sinkt auf 7 mb/s bei einer 200k Leitung.

 Kann leider keine Streaming portale (Twitch, Amazon Prime, etc nutzen oder Onlinespiele spielen. Was sehr ärgerlich ist.

Bin am Tag selten zuhause und wenn man dann Abends heim kommt und was machen will Funktioniert nix.. 

 

Mfg Terpentin

Kalwa
Daten-Fan
Daten-Fan
Habe genau das selbe Problem.. Hab 500er Leitung .. aber aktuel bekomme ich wieder nur Max 2-8 rein...
da fragt man sich wofür man soviel zahlt ....

Hy ihr Leidtragende,

 

wie sieht es denn derzeit aus?

Gestern war Feiertag, heute ist Feiertag, Wochenende auch so "schlecht"? 

 

Oder doch jeden Tag immer im gleichen Zeitfenster?

 

Nach den überhand nehmenden Problemen, die derzeit seitens der Kunden beschrieben werden, wird das wohl schlimmer werden, statt besser.....

meistens sind es Überlastungen des Netzes, aber auch Rückwegstörer und Segmentüberlastungen.....

 

***

 

Gruss Mortuus

 

Edit: s. Forenregeln

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@wido1234

 

Edit: Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Kabel.

 

Gruss

 

Methusalem1

Guten Abend... 

 

Ich habe die probleme schon seit wochen und was genaues kann man mir auch nicht sagen wenn ich Anrufe... 

Es ist egal ob Feiertag oder Wochenende die Probleme treten immer in den genannten zeiten auf.. 

Wochenende meistens sogar noch länger..

Ich glaube diese Probleme wird man so schnell nicht beheben können was sehr schade ist da ich mit Vodafone eigentlich ganz zufrieden bin bzw war aber ich mich nach alternativern umsehen muss... 

 

Mfg Terpentin

immer das selbe. egal an welchem tag

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo wido1234,

 

ich schaue mir Deinen Anschluss gern an. Kannst Du mir bitte Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht zuschicken?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo wido1234,

 

ich habe die Konfiguration am Modem geändert. Schau mal bitte, ob es nun in den Abendstunden nun besser läuft.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!