abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet am Abend sehr langsam!
janboeshans
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe seit August 2018 einen Kabel Anschluss 400 Mbit/s bei Ihnen. Bereits am 18. September 2018 habe ich ein Störungsticket bei Ihnen erstellt, das bis heute unbearbeitet ist.

 

Störungsbeschreibung:

Jeden Abend habe ich so starke Leistungseinschränkungen, dass weder private noch berufliche Anwendungen ausgeführt werden können. In Summe sind am Abend nicht mehr als 3 Mbit/s verfügbar. ( xxxxxxxxxxx )

 

Im Januar konnte mir nach wöchentlichen Anfragen endlich ein Berater von Ihnen die Information mitteilen, dass am 27.02.2019 eine Lösung für mein Problem vorhanden sein wird. Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass der Zustand unverändert ungenügend ist!

 

Feedback zu Ihrem Service:

Ich habe im November von Ihrer Kollegin die Information erhalten, dass mir die Beiträge bis zur finalen Problemlösung vollständig erstattet werden, da Sie Ihrer vertraglich fixierten Dienstleistung nicht nachkommen. Dem ist leider nicht nachgegangen worden, ich zahle fleißig die Beiträge weiter. Anrufe im Service verweisen auf die Störungsabteilung, die Störungsabteilung verweist dann wiederum auf die Serviceabteilung. Mittlerweile wird von Ihrem Anrufroboter die Kundennummer nicht mehr erkannt, sodass man gar nicht erst die Chance hat einen Menschen zu erreichen.

 

Im Dezember haben Vodafone-Verkäufer an meiner Tür geklingelt und wollten mir noch zusätzlich das TV-Angebot verkaufen. Als ich diese darauf hingewiesen habe, dass ich seit Monaten eine unbearbeitete Störung offen habe und man sich bitte erstmal darum kümmern soll, haben Ihre Mitarbeiter meinen Eindruck von Ihnen mit folgendem Satz noch verdeutlicht: "Wenn Sie einen TV Anschluss kaufen, kommt ja nochmal ein Techniker vorbei, das ist der Vorteil, deshalb sollten Sie TV kaufen!" Ist es wirklich statthaft, dass man Kunden, die monatelang auf eine Lösung warten, für neue Produkte akquiriert? Machen Sie sich hierzu bitte selbst Ihre Meinung, ich lasse das Zitat gerne unkommentiert so stehen.

 

Ich bin mit Ihrem Service sehr unzufrieden. Nicht nur, dass man täglich diese starke Einschränkungen verzeichnen muss sondern auch, dass man in Ihrem Service-Dschungel schlichtweg verloren ist und nicht das Gefühl erhält, dass sich jemand dem Problem annimmt.

 

Ich bitte um einen zeitnahen Lösungsvorschlag andernfalls werde ich von dem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen! Diese Situation ist nicht länger tragbar!

 

Besten Dank und viele Grüße,

Jan Böshans

 

Edit: @janboeshans Ticketnummer aus Datenschutzgründen entfernt.

24 Antworten 24

Hallo Vodafone-Team,

 

leider gibt es zwischenzeitlich noch immer keine Verbesserung, im Gegenteil, die Performance ist mittlerweile am Abend noch schlechter.

 

Gibt es einen neuen Stand zum beschriebenen Problem?

 

Vielen Dank und viele Grüße,

Jan Böshans

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jan,

 

einen neuen Stand gibt es, jedoch nicht wirklich positiv.

Das Datum wurde in den nächsten Monat verschoben.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen,

 

gibt es mittlerweile einen konkreten Termin zur Störungsbehebung?

 

Ihr angegebener Lösungstermin wurde von Ihnen bereits vier Mal verschoben! Ich kann an dieser Stelle nicht mehr verstehen, wie Sie sich intern koordinieren. Es kann doch nicht sein, dass solche Termine so oft verschoben werden! Alleine in meinem Bekanntenumfeld gab es über die letzten vier Wochen fünf Sonderkündigungen bei Ihnen. Die beschriebenen Probleme wurden zwischenzeitlich so schlimm, dass eine ordnungsgemäße Nutzung nicht mehr möglich ist. Täglich mehrere Verbindungsabbrüche, Nutzung ab 17 Uhr nicht möglich da Datenrate im kb/s Bereich, etc.

 

Darüber hinaus bitte ich Sie mich zu den vertraglichen Informationen zu kontaktieren. Ihr vorgeschlagenes Entgegenkommen sehe ich bei aktueller Leistung nicht mehr als genügend an! Erwarten Sie wirklich, dass Kunden 19,99€ für diese miserable Leistung zahlen? Falls ja, dann machen Sie bitte direkt meine Sonderkündigung inkl. Entschädigung fertig! Nach zehn Monaten sehe ich mich gezwungen den Vertrag aufzuhheben, insofern eine Lösung binnen 14 Tagen nicht erreicht wird.

 

Ich bitte Sie deshalb eindringlich mir einen konkreten Termin zu nennen! Sollten Sie wieder nicht in der Lage sein dies zu tun, bitte ich Sie auch hier: Sonderkündigung mit Entschädigung anfertigen!

 

Viele Grüße

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jan,

 

ich kann Dich verstehen, dass es nach der Zeit nervt aber ich hatte letzten Monat schon angegeben, dass es sich in diesen Monat verschoben hat. Dies ist auch der aktuell Stand dazu.

Der Anschluss ist auch nicht ausgefallen, sondern wird von Dir genutzt. Das Entgegenkommen ist daher fair für beide Seiten.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

 

wenn folgende Dinge "für beide Seiten fair sind", haben wir wohl ein grundverschiedenes Verständnis von Qualität und Einhaltung vertraglich fixierter Leistungen:

- Datenraten im kb/s Bereich

- mehr als 20 Verbindungsabbrüche pro Tag

- Nutzung am Abend (zwischen 16-23 Uhr) NICHT möglich, da Internetseiten oder auch Streamingdienste nicht laden

 

Wir sind bereits im Juli, also gehe ich davon aus, dass es einen Termin gibt, den ich jetzt gerne wissen würde oder möchten Sie mir sagen, dass die Techniker morgens angerufen werden, anschließend die benötigten Materialien in einem Lager abholen und Störungsbehebungen durchführen?

Solche Termine müssen doch bereits im Voraus terminiert sein! Wenn Sie Stand heute noch immer keinen Termin haben, zeigt mir das nunmehr, dass dieser Termin nicht eingehalten werden wird und in drei Wochen eine "Entschuldigung, wir müssen den Termin leider in xy Monat verschieben" Nachricht von Ihnen kommt.

 

VG

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jan,

 

das die Störung besteht, wissen wir und kommen Dir preislich mit Gutschrift entgegen. Der Anschluss ist weiterhin in Benutzung durch Dich. Dies meinte ich.

Welche Datenraten sind den zu den Tageszeiten bei Dir möglich (nicht Abendstunden)?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

 

zwischen 1.000 und 370.000 bunt gemischt. Gibt es bereits neue Informationen?

Kannst du mich bitte wegen deiner angesprochenen Gutschrift in einer privaten Nachricht kontaktieren?

 

Danke dir und viele Grüße, Jan

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Jan,

 

im System sind keine Abbrüche ersichtlich und am Tag sollte die volle Bandbreite anliegen. Aktuell gibt´s noch keine neuen Infos zum Ausbau.

 

Du hast eine PN.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen,

 

können Sie mir bitte eine Information zum Ausbau mitteilen? Ich bekomme weder telefonisch noch via Privatnachricht eine Antwort. Die Tatsache, dass Sie keine Informationen weitergeben finde öußerst unprofessionell.

 

Abgemacht war außerdem eine Rabattierung der Monate Juli / August, da für mich die Probleme noch immer unverändert sind. -> leider hat es keine Rabattierung gegeben!

 

Ich möchte nochmal betonen, dass wir hier über ein ganzes Jahr terminliche Verschiebungen haben und würde Sie deshalb bitten mir einen fixen Termin zu nennen. Abhängig davon werde ich meine Sonderkündigung einreichen.

 

Viele Grüße

Hi Jan,

kurze Frage als Kunde. Hat sich irgendwas verbessert? Ich habe alle deine Beiträge gelesen und ich leide unter den gleichen Problemen, denn ich werde nun seit gut 12 Monaten regelmäßig vertröstet, dass der Netzausbau bald stattfindet und dann meine Probleme beseitigt seien. Es passiert gar nichts. Die Probleme werden noch eklatanter, wie du bereits selbst festgestellt hast. Zwischen 19- 23 ist das Internet streckenweise unbrauchbar.

Meine Frage daher konntest du irgendwas erwirken? Zum Glück läuft mein Vertrag Ende des Jahres aus und ich werde wohl zurück zum Konkurrenten mit dem großen T gehen, in der Hoffnung, dass ich dort wenigstens Abends das Internet zu nutzen vermag.

Beste Grüße und Erfolg
E