abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet am Abend sehr langsam!
janboeshans
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe seit August 2018 einen Kabel Anschluss 400 Mbit/s bei Ihnen. Bereits am 18. September 2018 habe ich ein Störungsticket bei Ihnen erstellt, das bis heute unbearbeitet ist.

 

Störungsbeschreibung:

Jeden Abend habe ich so starke Leistungseinschränkungen, dass weder private noch berufliche Anwendungen ausgeführt werden können. In Summe sind am Abend nicht mehr als 3 Mbit/s verfügbar. ( xxxxxxxxxxx )

 

Im Januar konnte mir nach wöchentlichen Anfragen endlich ein Berater von Ihnen die Information mitteilen, dass am 27.02.2019 eine Lösung für mein Problem vorhanden sein wird. Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass der Zustand unverändert ungenügend ist!

 

Feedback zu Ihrem Service:

Ich habe im November von Ihrer Kollegin die Information erhalten, dass mir die Beiträge bis zur finalen Problemlösung vollständig erstattet werden, da Sie Ihrer vertraglich fixierten Dienstleistung nicht nachkommen. Dem ist leider nicht nachgegangen worden, ich zahle fleißig die Beiträge weiter. Anrufe im Service verweisen auf die Störungsabteilung, die Störungsabteilung verweist dann wiederum auf die Serviceabteilung. Mittlerweile wird von Ihrem Anrufroboter die Kundennummer nicht mehr erkannt, sodass man gar nicht erst die Chance hat einen Menschen zu erreichen.

 

Im Dezember haben Vodafone-Verkäufer an meiner Tür geklingelt und wollten mir noch zusätzlich das TV-Angebot verkaufen. Als ich diese darauf hingewiesen habe, dass ich seit Monaten eine unbearbeitete Störung offen habe und man sich bitte erstmal darum kümmern soll, haben Ihre Mitarbeiter meinen Eindruck von Ihnen mit folgendem Satz noch verdeutlicht: "Wenn Sie einen TV Anschluss kaufen, kommt ja nochmal ein Techniker vorbei, das ist der Vorteil, deshalb sollten Sie TV kaufen!" Ist es wirklich statthaft, dass man Kunden, die monatelang auf eine Lösung warten, für neue Produkte akquiriert? Machen Sie sich hierzu bitte selbst Ihre Meinung, ich lasse das Zitat gerne unkommentiert so stehen.

 

Ich bin mit Ihrem Service sehr unzufrieden. Nicht nur, dass man täglich diese starke Einschränkungen verzeichnen muss sondern auch, dass man in Ihrem Service-Dschungel schlichtweg verloren ist und nicht das Gefühl erhält, dass sich jemand dem Problem annimmt.

 

Ich bitte um einen zeitnahen Lösungsvorschlag andernfalls werde ich von dem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen! Diese Situation ist nicht länger tragbar!

 

Besten Dank und viele Grüße,

Jan Böshans

 

Edit: @janboeshans Ticketnummer aus Datenschutzgründen entfernt.

24 Antworten 24
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi janboeshans,

 

willkommen in der Community.

 

Das liest sich natürlich alles unschön, was Du hier geschrieben hast.

 

Eine Frage von mir gleich vorneweg: hast Du Dich schon schriftlich an den Kundendienste gewandt, weil Du telefonisch nicht weiter gekommen bist?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan,

 

folgende Kommunikationswege wurden bisher von aufgesucht:

 

- mehrfache Anrufe (wöchentlich über 6 Monate verteilt)

- Ticketerstellung

- Foreneintrag

 

Beste Grüße,

Jan Böshans

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

ich habe dir soeben die angefragten Daten in einer privaten Nachricht übermittelt.

 

Besten Dank und viele Grüße,

Jan Böshans

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @janboeshans,

 

danke für die Nachricht. Ich habe mir mal den Anschluss angeschaut, leider gibt es bei Dir in der Region eine zentrale Störung, die Kollegen arbeiten bereits daran, leider wird das wohl erst im Mai behoben 😞

 

Tut mir leid 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

vorab vielen Dank für die Analyse.

 

"wohl erst im Mai" hört sich für mich etwas unsicher an, ist Stand heute also nicht sicher zu sagen, dass die Störung im Mai behoben sein wird?

 

Leider muss ich damit allerdings feststellen, dass bei einer Lösung im Mai 2019 eine zentrale Anschlussstörung von 10 Monaten (ab Vertragsabschluss) bei mir vorliegt.

 

Da diese Störung bereits seit Vertragsabschluss bestand und ich leider nicht darüber informiert wurde, erwarte ich hier ein Entgegenkommen. Wie kann ein Vorschlag von Seiten Vodafone aussehen?

 

Herzlichen Dank und viele Grüße, Jan Böshans

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @janboeshans,

 

ich habe Dir eine PN geschickt 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Tobias,

 

besten Dank, eine Antwort hast du als PN erhalten.

 

Viele Grüße, Jan

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi janboeshans,

 

die Gutschrift ist hinterlegt und wird auf der nächsten Rechnung ersichtlich sein.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!