Antworten
Smart-Analyzer

Internet am Abend sehr langsam

Hallo,

ich habe vor einem Jahr einen 200er Vertrag abgeschlossen und seit einigen Tagen sinkt die Geschwindigkeit jeden Abend ab ca. 18:00 unter 10 Mbit. Ich habe das mit Speedtests zu verschiedenen Tageszeiten kontrolliert. Die Geschwindigkeit zu anderen Tageszeiten bewegt sich immer im Bereich über 100 Mbit. Im Forum konnte ich das Problem mehrmals nachlesen. Leider wurde nie beschrieben, wie das Problem behoben wurde, nachdem sich der Kundenservice eingeschaltet hat. An meinem Router (Fritzbox 6490 von VF), PC oder Leitungen liegt es nicht. Ist alles auf dem aktuellen Stand der Technik und hat ja ein Jahr lang hervoragend funktioniert.

Gruß,

Karschdi

Moderator

Re: Internet am Abend sehr langsam

Hallo Karschdi,

 

ich schau mir gern an, woran es liegen kann. Schick mir bitte Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer per PN. Sag mir bitte auch kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Smart-Analyzer

Re: Internet am Abend sehr langsam

Hallo Marco,

ich habe Dir soeben eine PN geschickt.

 

Viele Grüße,

Karschdi

Moderator

Re: Internet am Abend sehr langsam

Hallo Karschdi,

 

die Werte passen weder Morgens noch am Abend. Liegt offensichtlich an den schlechten Modemwerten. für den Moment. Dies muss sich erst mal ein Techniker anschauen, bevor etwas anderes geprüft werden kann. Es gibt Einstrahlungen von 682-722 MHz. Wurde etwas an der Verkabelung zum Modem geändert?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !



Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Highlighted
Smart-Analyzer

Re: Internet am Abend sehr langsam

Hallo Fred,

an der Verkabelung habe ich nichts geändert. Allerdings war ein Techniker von Vodafon im späten Frühjahr (Mai oder Juni) bei uns und hat einen Filter am Hausanschluss ausgebaut, der nicht mehr gebraucht wird (Aussage Techniker). Ich kann leider nicht mehr genau sagen wann das war.

 

Viele Grüße,

Karschdi