Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Internet am Abend nur 1% der Leistung
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

wir haben seit ca. einem Jahr Vodafone Kabel 400. Bis vor ein paar Wochen war auch noch alles okay.
Mittlerweile kommen abends beim Downstream nur noch 2-8mbps an.

An meinem Setup wurde seither nichts verändert. Über eine kurze Phase könnte ich hinwegsehen, aber nun dauert es mir zu lange.

 

Angaben:
Modem: cbn CH7466CE Leihgerät von Vodafone

Browser: Chrome

OS: Windows 10

 

 

Bitte um Prüfung meiner Verbindung und Angabe wann die Verbindung wieder besser wird.

 

Grüße

Marsial

Mehr anzeigen
18 Antworten 18
Netzwerkforscher

Hallo, bei mir ist seit etwa 1,5 bis 2 Monaten das gleiche Problem. Habe eine 50Mbit Leitung und egal ob WLAN oder LAN immer nut 8-15 MBit am Abend. TV Streams kann ich aktuell vergessen.

 

Wollte gerade Vodafone anrufen und mir wurden 45 Minuten Wartezeit angeboten...

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Wenn man so die anderen neuen Posts hier anschaut passiert das scheinbar bei vielen gerade -.- 

Bei dem Telefonding konnte mir noch nie jemand helfen.. in der Regel bekam ich nichtmal einen Menschen zu sprechen. 

 

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Marsial,

 

konntest Du an unserer Hotline mittlerweile etwas erreichen?

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Leider nein. Habt ihr eine Idee was hier los ist? Gerade zum Beispiel kommen wieder nur 6mbps an -.-

 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Marsial,

 

ich schau mir das gern mal an, wenn Du mir Deine Adresse und Deine Kundennummer sendest. Melde Dich nach der Privatnachricht kurz nochmal hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Marsial, 

 

danke für die Daten.

 

In Deinem Anschlussbereich liegt eine zu hohe Auslastung vor. Dadurch kann es zu Beeinträchtigungen kommen. Ich habe eine Meldung für Dich mit dazu gegeben.

Die Kollegen arbeiten schon daran. Bitte hab noch etwas Geduld.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

 

kann man schon abschätzen, wie lange an der Störung noch gearbeitet wird, falls da überhaupt jemals was passiert.

Ich habe mir die Sache jetzt schon 2 Monate angeschaut und ich würde mich aktuell sogar über 1% der Leistung freuen. ( Und ja - es ist sogar so lahm, dass von Geschwindigkeitsmesser nicht mal der Ping gemessen wird)

Dieses Forum zu öffnen hat gut 10 Minuten gedauert.

 

Das sind also 2 Monate, bei denen der volle Beitrag abgebucht, aber ein minimaler Bruchteil der Leistung erbracht wurde.

Es gibt jetzt 3 Möglichkeiten:

- Der Fehler wird innerhalb von 14 Tagen behoben

- Mein monatlicher Beitrag sinkt auf die erbrachte Leistung von einem Hundertstel

- Ich kündige

 

noch freundliche Grüße Marsial

 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ich werde schon seit November *schlecht beraten* habe 200er Leitung und darf zurzeit mit meiner Mobilefunkvertrag ins Internet.

Mehr als 0,5 - 3 Mbit bekomm ich nicht mehr hin. Ich weiß leider auch nicht mehr weiter am liebsten würde ich den ganzen Dreck einfach raus werfen.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Aktuell ist das Problem schon nicht mal mehr auf den Abend begrenzt. Und auch nicht mehr nur 1 Prozent sondern nicht mal ein tausendstel.... 350 kbit/s .. sagenhaft.
Mehr anzeigen