abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Internet am Abend nur 1% der Leistung
Marsial
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

wir haben seit ca. einem Jahr Vodafone Kabel 400. Bis vor ein paar Wochen war auch noch alles okay.
Mittlerweile kommen abends beim Downstream nur noch 2-8mbps an.

An meinem Setup wurde seither nichts verändert. Über eine kurze Phase könnte ich hinwegsehen, aber nun dauert es mir zu lange.

 

Angaben:
Modem: cbn CH7466CE Leihgerät von Vodafone

Browser: Chrome

OS: Windows 10

 

 

Bitte um Prüfung meiner Verbindung und Angabe wann die Verbindung wieder besser wird.

 

Grüße

Marsial

18 Antworten 18
karotte2000
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja und so wie ich das sehe gibt es keine Möglichkeit aus dem Vertrag zu kommen. Evtl wäre die Verbraucherzentrale eine Anlaufstelle dort will ich morgen mal anrufen.
Ich hab ja schon nachgefragt ob man nicht einfach ein LTE Box für den Übergang bekommen könnte bis der Ausbau(oder was auch immer) durchgeführt wurde. Leider keine Chance.
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marsial,

 

ja, es wird daran gearbeitet. Und ich verstehe Dich auch, dass es nervig ist.

 

Derzeit sieht es so aus, als wäre zu Ende Mai mit einer Verbesserung zu rechnen.

 

Ich kann Dir gern ab Dezember 2018 für die Monate der Störung je einen halben Monatsbeitrag gutschreiben. Ist das in Ordnung für Dich?

 

Viele Grüße, Manu

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Marsial
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Manu,

 

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Gerne würden wir das Angebot mit dem Monatspreis annehmen.

Immerhin habe ich jetzt einmal ein ungefähres Datum.

 

Mit freundlichen Grüßen
Daniel Fürtsch

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Marsial,

 

die Gutschrift habe ich eingetragen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Danke sehr, die Rechnung von vor wenigen Tagen war noch normal, aber ich schaue was die nächste sagt.

 

Am liebsten wäre mir funktionierendes Internet, sehn wir was der Mai bringt.

 

Grüße

Marsial

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Marsial,

 

ich kann mir vorstellen, dass das der Wunsch ist. Die Gutschrift wird auf der nächsten Rechnung ersichtlich.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ende Mai ist jetzt seit 2 Wochen vorbei. Im Anhang eine aktuelle Messung von heute.

Kann ich die Kündigung jetz losschicken oder passiert da noch was?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marsial,

 

der Plantermin wurde leider auf Anfang des dritten Quartals verschoben.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Kündigung ist raus... mal sehen obs ein anderer besser macht