TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 28.11.2018 21:58
Hallo zusammen,
wir haben seit ca. einem Jahr Vodafone Kabel 400. Bis vor ein paar Wochen war auch noch alles okay.
Mittlerweile kommen abends beim Downstream nur noch 2-8mbps an.
An meinem Setup wurde seither nichts verändert. Über eine kurze Phase könnte ich hinwegsehen, aber nun dauert es mir zu lange.
Angaben:
Modem: cbn CH7466CE Leihgerät von Vodafone
Browser: Chrome
OS: Windows 10
Bitte um Prüfung meiner Verbindung und Angabe wann die Verbindung wieder besser wird.
Grüße
Marsial
am 28.11.2018 22:02
Hallo, bei mir ist seit etwa 1,5 bis 2 Monaten das gleiche Problem. Habe eine 50Mbit Leitung und egal ob WLAN oder LAN immer nut 8-15 MBit am Abend. TV Streams kann ich aktuell vergessen.
Wollte gerade Vodafone anrufen und mir wurden 45 Minuten Wartezeit angeboten...
am 28.11.2018 22:11
Wenn man so die anderen neuen Posts hier anschaut passiert das scheinbar bei vielen gerade -.-
Bei dem Telefonding konnte mir noch nie jemand helfen.. in der Regel bekam ich nichtmal einen Menschen zu sprechen.
am 06.12.2018 11:58
Hi Marsial,
konntest Du an unserer Hotline mittlerweile etwas erreichen?
VG Wallace
am 07.12.2018 21:57
Leider nein. Habt ihr eine Idee was hier los ist? Gerade zum Beispiel kommen wieder nur 6mbps an -.-
am 12.12.2018 10:41
Hallo Marsial,
ich schau mir das gern mal an, wenn Du mir Deine Adresse und Deine Kundennummer sendest. Melde Dich nach der Privatnachricht kurz nochmal hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 17.12.2018 12:18
Hallo Marsial,
danke für die Daten.
In Deinem Anschlussbereich liegt eine zu hohe Auslastung vor. Dadurch kann es zu Beeinträchtigungen kommen. Ich habe eine Meldung für Dich mit dazu gegeben.
Die Kollegen arbeiten schon daran. Bitte hab noch etwas Geduld.
Viele Grüße, Manu
27.02.2019 20:17 - bearbeitet 27.02.2019 20:21
Hallo,
kann man schon abschätzen, wie lange an der Störung noch gearbeitet wird, falls da überhaupt jemals was passiert.
Ich habe mir die Sache jetzt schon 2 Monate angeschaut und ich würde mich aktuell sogar über 1% der Leistung freuen. ( Und ja - es ist sogar so lahm, dass von Geschwindigkeitsmesser nicht mal der Ping gemessen wird)
Dieses Forum zu öffnen hat gut 10 Minuten gedauert.
Das sind also 2 Monate, bei denen der volle Beitrag abgebucht, aber ein minimaler Bruchteil der Leistung erbracht wurde.
Es gibt jetzt 3 Möglichkeiten:
- Der Fehler wird innerhalb von 14 Tagen behoben
- Mein monatlicher Beitrag sinkt auf die erbrachte Leistung von einem Hundertstel
- Ich kündige
noch freundliche Grüße Marsial
27.02.2019 20:21 - bearbeitet 27.02.2019 20:24
Ich werde schon seit November *schlecht beraten* habe 200er Leitung und darf zurzeit mit meiner Mobilefunkvertrag ins Internet.
Mehr als 0,5 - 3 Mbit bekomm ich nicht mehr hin. Ich weiß leider auch nicht mehr weiter am liebsten würde ich den ganzen Dreck einfach raus werfen.
am 28.02.2019 17:53