abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet am Abend lansam
SchluchMensch
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

nach dem Tausch des Routers weil er scheinbar alt war, haben wir Abends fast kein Internet mehr. 

Im Speedtest von Vodafone wird dann angezeigt, dass bis zum Modem alles gut wäre, nur die Verbindung zum PC ist schlecht. Wlan ist ausgeschaltet und es ist nur ein PC am Modem angeschlossen per Lan Kabel. Kabel wurden verschiedene getestet ohne Veränderung. Tagsüber bekomme ich aber die volle Geschwindigkeit. 

An was kann das liegen?

Kann mir jemand helfen? Hier die Testergebnisse. 

Vodafone1.JPG

Gruß

Thomas

 

3 Antworten 3
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SchluchMensch,

 

danke für Deine Tests und wie Du es verkabelt hast.

Gern schau ich mal nach. Lass mir per PN bitte Deine Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer) da.

Melde Dich noch kurz hier, sobald Du die PN gesendet hast.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

die PN ist gerade raus.

Gruß

Thomas

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi SchluchMensch

Das Gerät wird mir seit mehr als 36 Tagen als online angezeigt. Ich habe nun einmal einen Neustart gemacht. Das dauert 10-15 Min. Bitte teste dann nochmal die Verbindung und sag mir Bescheid. Im nächsten Schritt starten wir eine Störungsaufnahme.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!