abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet am Abend langsam
RichardCastle
Daten-Fan
Daten-Fan

Am Abend ist mein Red Internet Phone 100 Cable in der Zeit zwischen 19.30 - 22.30 extrem langsam.

Es wurden überall LAN-Kabel Cat 5e oder 6 verwendet. Router ist der von Vodafone bei Abschluss des

Vertrages übersandte. Anschlüsse, Windows10, Firewall, Router alles schon überprüft, ist einwandfrei.

Während des Tages einwandfreier Anschluss ab ca. 19.00  bis 22:30 Uhr wird der Anschluss immer langsamer, manchmal sogar bis 2 Mbps...ab 22:30 Uhr gehts wieder rauf bis ca. 70-80 Mbps. Der Ping bewegt sich bei 30-60. Speedtest von Vodafone mehrmals an einem Tag durchgeführt sowie an mehreren verschiedenen Tagen.

Also Abends Online-Spiele und streamen ist dadurch unmöglich. Spiele geht auch nicht ohne streaming, es ruckelt teilweise zu stark. Es wurde bereits der Kundenservice verständigt. Dieser teilte jetzt mit es liegt eine Netzstörung vor und es wird eine Entstörung veranlasst. Tread wurde geschlossen. Es hat sich bis jetzt nichts verbessert.

Ich denke die Netzauslastung ist zu hoch und wenn Abends mehr Leute online gehen sinkt die Bandbreite deutlich.

Ich nutze den Anschluss überwiegend aber nur Abends, weil ich in der anderen Zeit in der Arbeit bin.

Welche Lösung für dieses Problem gibt es?

1 Antwort 1
Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RichardCastle,

 

wenn es sich um eine Netzstörung handelt, kann es sich eventuell um Ausbauarbeiten handeln. Ich kann gern mal nachsehen.

 

Sende mir dafür eine Privatnachricht mit Deinen Daten (Name, Anschrift, Kundennummer und Geburtsdatum) zu.

 

Schreib kurz hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Viele Grüße

Steffi

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!