abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet am Abend immer langsam
Rade0202
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community

Ich habe immer Problem mit Internet über Kabel am Abend unter den 5 % von der 200k Leitung .Habe schon öfters beim Kundenservice und der Störungsstelle angerufen.  Am Tage immer super schnell sobald Abend wird nur noch kriechend langsam.

Ich hoffe das ich vielleicht hier etwas Hilfe bekomme.



Sogar der Interne Speedtest von Vodafone rät mir das ich mich mit dem Kundenservice in Verbindung setzen soll.

Ich wäre für jede Hilfe dankbar

 

Edit: @Rade0202  Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Rade0202 

 

Hallo Rade0202,

poste einmal die Signalpegel als Screenshot (Compal,Hitron,Sagemcom): 192.168.0.1

Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

oder (FritzBox): 192.168.178.1

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

oder (Vodafone Station,Arris): 192.168.0.1

Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

oder (Technicolor): 192.168.0.1

Menü > Modem > Status > Verbindung: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

09A373C1-E402-4146-BC32-0765D3328C83.jpeg

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Rade0202 

 

Es handelt sich hier um deine eigene FB, da Vodafone bei eigenen Endgeräten keinen Support leistet, müsstest du das Leihgerät anschließen und von diesem die Signalpegel posten.

 

Gruss

Methusalem1

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Rade0202,

 

wie Methusalem1 schon schrieb, schließe bitte unseren Router an und poste dann die Werte erneut.

Lass uns bitte dann auch Werte von einem Speedtest, der per LAN durchgeführt wurde, zukommen.  

 

Viele Grüße Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!