abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet am Abend extrem langsam
Freboo
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo und Guten Tag,

in den Abendstunden bricht die Verbindung meiner Kabelanbindung komplett ein und erreiche nicht mal 5% meiner eigentlichen Kapazität.

Vermutlich ist das Segment komplett überlastet.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Red Internet & Phone 400 Cable

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

FRITZ!Box 6490 Cable (kdg)

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Dabei sollte es sich um ein Leih-Gerät handeln.

 

  • Welcher Fehler tritt auf? 

Internet wird ab 18 Uhr immer langsamer.

Die vollen Speed, habe ich meist nur in den Morgenstunden und Wochentags nur bis ca. 16Uhr.

Danach bricht die Geschwindigkeit massiv ein. Anbei ein Screenshot (Datum: 10.10.19 / Uhrzeit: 20.00 Uhr)

speedtest_2000.JPG

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
LAN 1 mit 1 Gbit/s
 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Chrome

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

Windows 10

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Das Problem besteht schon seit einiger Zeit. (min. 6-8 Monate)

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.

Signalwerte.JPG

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

Community-Team: Screenshot mit Ticketnummern entfernt

2 Antworten 2
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Freboo,

 

ich schau gern mal, ob Du mit Deiner Vermutung richtig liegst. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Sag mir hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Freboo,

 

Du hast mit Deiner Vermutung leider recht. Unser Netz ist zur Prime Time überlastet und wird deswegen Ausgebaut. Nach aktueller Planung sollen die Arbeiten bis Ende November abgeschlossen sein.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!