TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
22.05.2022 21:57 - bearbeitet 22.05.2022 21:59
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.05.2022 19:50
Hallo Avataronline,
ich habe es mir mal angeschaut. Die Timeouts sind zu hoch.
Da muss mal ein Techniker zu Dir.
Einverstanden?
Dann brauch ich nur noch die Antworten auf drei Fragen.
1. Unter welcher Rufnummer erreicht Dich der Techniker?
2. Wichtig ist, dass der Techniker Zugang zur Hausanlage bekommst. Kannst Du das sicherstellen?
3. Traten in den letzten 14 Tagen bei Personen in Deinem Haushalt Symptome auf, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen können?
Der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, der Fehler in der eigenen Verkabelung zwischen Router und Antennendose oder an den eigenen Geräten liegt oder keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Grüße Moni
am 25.05.2022 21:27
In Ordnung und Danke.
PN ist raus.
am 26.05.2022 11:15
Hallo Avataronline,
danke für Deine PN. Ich habe den Techniker auch direkt für Dich beauftragt. Der Kollege wird sich bei Dir dann zur Terminvereinbarung melden.
Grüße Moni
am 02.06.2022 15:47
So, der Techniker war da.
Er meinte, es liegt nicht an meinem Anschluss und auch nicht an meinen Geräten. Ein paar Straßen weiter ist das gleiche Problem wie bei mir. Der Upload ist wohl zu schlecht (stellenweise nur 4QAM), dadurch bricht dann irgendwann die Verbindung ab. Da muss Vodafone nachschauen, wer diese Rückwegsstörung verursacht.
Er wollte sich dann am nächsten Tag bei mir melden, zwecks neuem Ticket. Das hat er nicht getan. Nun bin ich quasi wieder bei Null. Das alte Ticket hat er geschlossen. Heute war wieder das Internet weg und ein Neustart nötig.
Ich hoffe, ich bekomme ein neues Ticket und Vodafone kümmert sich jetzt um die Fehlersuche!
am 03.06.2022 07:45
Der Techniker hat ein zentrales Ticket dafür erstellen lassen. Dazu habe ich jetzt ein Info-Ticket für Dich angehangen. Aktuell hängen 2 der Upstreams sogar auf QPSK. Wir sind dran
am 03.06.2022 08:31
Alles klar.
Danke für die Info.
am 07.06.2022 19:11
Das Ticket wurde jetzt geschlossen, die Störung offenbar als behoben gekennzeichnet. Ich weiß allerdings nicht, was nun anders ist. Bei den Upload Kanälen sind im Moment 3 auf 4QAM. Die Geschwindigkeit liegt bei 5 Mbit. Das ist für mich kein gutes Zeichen. Bin gespannt, wann der nächste Neustart nötig wird.
am 10.06.2022 11:46
Halte uns bitte weiter auf dem Laufenden! Wenn das nicht zeitnah besser wird, müssen wir noch einmal ran.
am 13.06.2022 18:11
Hi, bisher scheint es zu funktionieren.
Kann man rauskriegen, was die Störungen verursacht hatte?
Vielleicht warten wir noch eine Woche und wenn bis dahin von mir nichts mehr kommt, kann der Thread geschlossen werden, denke ich.
Auf jeden Fall danke für die Hilfe.
am 14.06.2022 08:58
Was genau die Ursache für den Störer war, ist nicht hinterlegt. Nur, dass er behoben wurde. Wir können den Thread gern noch ein wenig offen lassen. Melde Dich dann bitte noch einmal