Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Internet alle paar Tage unbrauchbar
Gehe zu Lösung
Avataronline
Netzwerkforscher
Hallo Forum,
 
nachdem ich nun schon mehrfach erfolglos mit der Hotline (Und Tobi) Kontakt hatte, versuche ich es auf diesem 
Wege hier im Forum.
 
Ich habe im Februar diesen Jahres einen Arris TG3442DE Router bekommen und seither Probleme mit dem Internet. Vorher war ein CBN CH6640E angeschlossen. Das Problem ist immer das gleiche, es werden keine Seiten mehr geladen und wenn doch einmal, dann extrem langsam, Speedtests zeigen dann Werte von ca. 1 - 2 MBit im Download. Die LED am Router leuchten normal, es gibt keine Hinweise auf eine Störung. Ein Neustart des Gerätes behebt das Problem für ein paar Tage. Ich hatte mir dann eine neue Fritzbox 6690 gekauft. Mit dieser ist das Verhalten genau das gleiche, ein Gerätedefekt schließe ich daher erst einmal aus.
 
Die Hotline erstellt immer ein Ticket und führt eine Langzeitmessung durch, die aber nie ewtas finden kann.
Jetzt bin ich tatsächlich etwas ratlos und frage mich, ob mir hier jemand helfen kann.
 
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sachsen-Anhalt, 39590
  • Welchen Vertrag hast Du? (Red Internet+Phone 250)
  • Welches Modem/ Router TG3442DE / Fritzbox 6690
  • Nutzt Du ein Leih-Geräteigenes Gerät? beides probiert, momentan eigenes Gerät 
  • Welcher Fehler tritt auf? 
    Nach einer unbestimmten Zeit (meistens einige Tage), wird das Internet an allen Geräten immer langsamer, Seiten werden nicht mehr geladen, Alexa meldet Probleme mit dem Internet.
    Ein Neustart behebt das Problem bisher immer. Dies trat sowohl mit dem Leihgerät (Arris TG3442DE ) als auch jetzt mit meiner neu gekauften Fritzbox 6690 auf.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; PowerLAN)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (seit Anfang/ Mitte Februar 2022)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Leitungsmessungen (letztes Ticket 004-0957385/22). Bei den Messungen wurde jeweils nichts auffälliges festgestellt. Nachdem ich dann den Router (zu dem Zeitpunkt das Leihgerät) neugestartet hatte, bekam ich die Nachricht, dass nun wieder alles funktioniere. 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Avataronline
Netzwerkforscher

Hi, nein, bisher nicht. Seit dem 16.06. steht die Verbindung jetzt auch. Das ursprüngliche Problem scheint auch gelöst, daher denke ich, der Thread kann jetzt geschlossen werden. 

Nochmal danke und bis dahin!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
22 Antworten 22
Tobias
Moderator

Hallo @Avataronline,

willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Avataronline
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

 

PN ist raus, Danke Dir.

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hi @Avataronline,

 

ich kann leider nicht so viel vom Anschluss prüfen, wir brauchen unser Endgerät dran. Kannst Du das bitte mal prüfen und Dich ggf. noch mal melden? Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Avataronline
Netzwerkforscher

Mache ich heute Abend. Ich gebe Bescheid.

Mehr anzeigen
Avataronline
Netzwerkforscher

Der Arris Router ist dran. 

 

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hi @Avataronline,

 

danke dafür,- ich kann noch keine Daten auswerten, das braucht noch n Tag dann kann ich mehr auslesen Smiley (zwinkernd)

 

LG

 

Tobias

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Avataronline
Netzwerkforscher

Hi Tobias,

 

konntest Du schon was auslesen?

Wann darf ich die Fritzbox wieder anschließen?

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Avataronline,

 

wir sagen Dir dann Bescheid, wenn Du die Fritzbox anschließen kannst.


Kannst Du denn mal einen Speedtest machen, wenn der Fehler auftritt?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Avataronline
Netzwerkforscher

Gerade (ca. 18:15 Uhr) war das Internet komplett weg. Kurz darauf funktionierte es wieder ohne mein zutun. Im Ereignisprotokoll des Routers kann ich leider nichts erkennen, das zeigt mir nur Firewall und WLAN Ereignisse. Ich kann nicht mal die Betriebszeit sehen, d.h, ich weiß nicht, ob er neu gestertet ist. Speedtest (Vodafone): Download schwankt zwischen 110 - 253, Upload liegt bei  8 - 15, Ping ca. 40 

 

Mehr anzeigen