abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Internet abrupt extrem langsam in 22337 Hamburg
ChrisMu
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend. Neben spontanen, eher ein paar Minuten andauernden Ausfällen am Tag, an welche ich mich mittlerweile fast gewöhnt habe, ist seit zwei Tagen das Internet (Wlan) extrem langsam. Bei einer 500MB Leitung liegt es bei 3-5 MB. Klar ist, dass sich die 500MB auf eine LAN Prüfung beziehen, nur hatte ich bisher bis ca 200MB ebenfalls im Wlan. Gibt es ggf eine Störung oder ähnliches? Würde mich über eine mögliche Lösung sehr freuen, da ich bei der Hotline den ganzen Tag nicht durchgekommen bin. 

 

Edit: @ChrisMu Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

3 Antworten 3
Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @ChrisMu ,

 

tut mir leid, dass Du Einschränkungen hast.

 

Gehts denn um einen DSL- oder einen Kabelanschluss?

 

Viele Grüße

Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Es geht um den DSL Anschluss. 

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @ChrisMu ,

 

wenn die Bandbreite regelmäßig unterhalb des vereinbarten Bereichs liegen sollte, kannst Du hier eine Störung melden: http://www.vod.af/Netz-Experten 

 

Nach dem Netz-Experten-Check kannst Du dort einen Rückruf veranlassen.

 

Die Kollegen benötigen bitte 3 aussagekräftige Speedchecks von Dir.

 

Bitte führe diese unter http://www.speedcheck.vodafone.de durch. Verbinde Deinen Rechner während den Messungen per LAN-Kabel und lass keine Downloads, Streams oder IPTV laufen. Bitte verwende auch keine (Powerline-) Adapter oder Verlängerungen. Bitte führe die Messungen an unterschiedlichen Tagen zu unterschiedlichen Tageszeiten durch.

 

Beste Grüße

Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund