Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Internet abrupt extrem langsam in 22337 Hamburg

ChrisMu
Forum-Checker

Guten Abend. Neben spontanen, eher ein paar Minuten andauernden Ausfällen am Tag, an welche ich mich mittlerweile fast gewöhnt habe, ist seit zwei Tagen das Internet (Wlan) extrem langsam. Bei einer 500MB Leitung liegt es bei 3-5 MB. Klar ist, dass sich die 500MB auf eine LAN Prüfung beziehen, nur hatte ich bisher bis ca 200MB ebenfalls im Wlan. Gibt es ggf eine Störung oder ähnliches? Würde mich über eine mögliche Lösung sehr freuen, da ich bei der Hotline den ganzen Tag nicht durchgekommen bin. 

Edit: @ChrisMu Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Michi
Moderatorin

Hallo @ChrisMu ,

tut mir leid, dass Du Einschränkungen hast.

Gehts denn um einen DSL- oder einen Kabelanschluss?

Viele Grüße

Michi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
ChrisMu
Forum-Checker

Es geht um den DSL Anschluss. 

Mehr anzeigen
Michi
Moderatorin

Hey @ChrisMu ,

wenn die Bandbreite regelmäßig unterhalb des vereinbarten Bereichs liegen sollte, kannst Du hier eine Störung melden: http://www.vod.af/Netz-Experten 

Nach dem Netz-Experten-Check kannst Du dort einen Rückruf veranlassen.

Die Kollegen benötigen bitte 3 aussagekräftige Speedchecks von Dir.

Bitte führe diese unter http://www.speedcheck.vodafone.de durch. Verbinde Deinen Rechner während den Messungen per LAN-Kabel und lass keine Downloads, Streams oder IPTV laufen. Bitte verwende auch keine (Powerline-) Adapter oder Verlängerungen. Bitte führe die Messungen an unterschiedlichen Tagen zu unterschiedlichen Tageszeiten durch.

Beste Grüße

Michi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen