abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet aber nur mit Laptop über Lan am Modem - sonst geht nichts mehr :(
Mario30
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi, ich bin verzweifelt.

 

Ich besitze seit 8 Jahren ein KD Modem Arris TM620S mit dahinter geschalten Router TP Link.

Der Router hat den Geist aufgeben.

 

Nun wollte ich aus Energiekosten und einfach halber auf ein ein neues Kabelroutermodem umsteigen.

Hierzu habe ich mir eine Fritzbox 6490 besorgt.

 

Leider findet der Fritz Router kein Kabel Signal es verbindet nicht. Die Spielchen lange auslassen, lange anlassen 20 min warten, 30 Min warten, 40 min warten habe ich hinter mir.

Als Unterhaltung dient mir die Wartemusik in der Vodafone Kundenservice - keiner will rangehen 😞

Wobei ich hier nach 30 Minuten aus der Warteschleife geworfen werde :((

 

Fritz Router habe ich auch mehrmals aufs Werkseinstellung gesetzt.

 

Stelle ich die Fritz auf Lan Modus um und benutze wieder das alte Arris Gerät funktioniert auch kein Internet!!!

 

Ich habe nun auch noch das Kabel zwischen Modem (Koaxial Kabel) zwischen Dose und Modem erneuert, hatte vermutet hier liege der Fehler.

 

ABER! Verbinde ich Dose mit dem Arris Modem und schließe via LAN Kabel Arris Modem und meinen Laptop direkt ans Modem komme ich ins Internet.

Heißt Internet liegt an am Modem - wird aber nicht mehr an den Router weitergeben.

 

Nun habe ich zusätzlich mir einen zweiten alten Router geholt ohne Modem funktion versucht an das Arris Modem anzuschleßen, leider auch hier kein Internet.

 

Internet liegt nur an wenn dose mit Arris Modem verbunden ist und ich direkt via Lan ans Modem gehe.

 

Wer kann mir helfen?

 

Ich hoffe es gibt jemanden der es lösen kann.

 

 

Meine Konfiguration:

 

32 Mbit Kabel Deutschland Anschluss

KD Modem Arris TM620S

Gebraucht gekauftes Fritz Router 6490 Cable

Neu verbautes Koaxial Kabel 110 DB

WIN 7 Laptop
WIN 10 Laptop
Zum ausschließen das es am Fritz Router liegt ein TP Link Router WR1034ND

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi,

 

vielen Dank für die schnelle Antworten und somit auch Hilfe.

Ein Anruf beim Kundenservice war hilfreich, mein Modem wurde neu installiert und alle "Sperrungen" wurden aufgehoben.

Jetzt funktioniert alles wieder.

Finger weg von Leihgeräten 😞

 

Dankeschön!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Mario30

 

Welche Artikelnummer hat die FB 6490?

 

Gruss

 

Methusalem1

Mario30
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Artikelnummer 2000 2689
mason
SuperUser
SuperUser
Da handelt es sich um ein leihgerät, welches rückgabepflichtig ist.
Du musst dir eine freie 6490 mit artikelnummer 20002778 besorgen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Mario30

 

Wie @mason schon schrieb, handelt es sich hier um ein Providergerät dies wirst du nicht aktiviert bekommen, sieh zu das du es dem Verkäufer zurückgeben kannst und dein Geld wieder bekommst und hol dir eine FB 6490 mit der Artikelnummer 20002778.

 

Gruss

 

Methusalem1

Mario30
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke. Hab es befürchtet.

Aber wieso kann ich das Arris Modem nicht mit dem TP Link Router mehr verbinden? Hier habe ich ja ebenso das Problem ohne das, dass Fritzmodem zum Einsatz kommt.

Hi,

 

anbei eine kurze Anleitung, wie du den TP Link Router zum Laufen bekommen soltest´:

 

  1.  Kabelmodem und TP-Link Router vom Strom trennen
  2. Kabelmodem mit LAN Kabel und dem TP-Link Router (LAN Buchse "Internet") verbinden
  3. Kabelmodem wieder mit Strom versorgen und warten, bis dies hochgefahren ist
  4. TP-Link Router mit dem Strom verbinden
  5. Router über die Weboberfläche (http://tplinkwifi.net) konfigurieren (WAN connection type: Dynamic IP)

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hi,

 

vielen Dank für die schnelle Antworten und somit auch Hilfe.

Ein Anruf beim Kundenservice war hilfreich, mein Modem wurde neu installiert und alle "Sperrungen" wurden aufgehoben.

Jetzt funktioniert alles wieder.

Finger weg von Leihgeräten 😞

 

Dankeschön!

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

schön, dass das Problem gelöst wurde, ich mach dann hier einen Haken an das Thema. Wenn mal wieder was ist, melde Dich im Forum.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!