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Frage
Antwort
Lösung
am 29.11.2018 23:35
Hi, ich bin verzweifelt.
Ich besitze seit 8 Jahren ein KD Modem Arris TM620S mit dahinter geschalten Router TP Link.
Der Router hat den Geist aufgeben.
Nun wollte ich aus Energiekosten und einfach halber auf ein ein neues Kabelroutermodem umsteigen.
Hierzu habe ich mir eine Fritzbox 6490 besorgt.
Leider findet der Fritz Router kein Kabel Signal es verbindet nicht. Die Spielchen lange auslassen, lange anlassen 20 min warten, 30 Min warten, 40 min warten habe ich hinter mir.
Als Unterhaltung dient mir die Wartemusik in der Vodafone Kundenservice - keiner will rangehen 😞
Wobei ich hier nach 30 Minuten aus der Warteschleife geworfen werde :((
Fritz Router habe ich auch mehrmals aufs Werkseinstellung gesetzt.
Stelle ich die Fritz auf Lan Modus um und benutze wieder das alte Arris Gerät funktioniert auch kein Internet!!!
Ich habe nun auch noch das Kabel zwischen Modem (Koaxial Kabel) zwischen Dose und Modem erneuert, hatte vermutet hier liege der Fehler.
ABER! Verbinde ich Dose mit dem Arris Modem und schließe via LAN Kabel Arris Modem und meinen Laptop direkt ans Modem komme ich ins Internet.
Heißt Internet liegt an am Modem - wird aber nicht mehr an den Router weitergeben.
Nun habe ich zusätzlich mir einen zweiten alten Router geholt ohne Modem funktion versucht an das Arris Modem anzuschleßen, leider auch hier kein Internet.
Internet liegt nur an wenn dose mit Arris Modem verbunden ist und ich direkt via Lan ans Modem gehe.
Wer kann mir helfen?
Ich hoffe es gibt jemanden der es lösen kann.
Meine Konfiguration:
32 Mbit Kabel Deutschland Anschluss
KD Modem Arris TM620S
Gebraucht gekauftes Fritz Router 6490 Cable
Neu verbautes Koaxial Kabel 110 DB
WIN 7 Laptop
WIN 10 Laptop
Zum ausschließen das es am Fritz Router liegt ein TP Link Router WR1034ND
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.11.2018 23:47
Hi,
vielen Dank für die schnelle Antworten und somit auch Hilfe.
Ein Anruf beim Kundenservice war hilfreich, mein Modem wurde neu installiert und alle "Sperrungen" wurden aufgehoben.
Jetzt funktioniert alles wieder.
Finger weg von Leihgeräten 😞
Dankeschön!
am 30.11.2018 00:17
am 30.11.2018 00:55
am 30.11.2018 06:04
am 30.11.2018 07:48
am 30.11.2018 08:31
am 30.11.2018 13:32
Hi,
anbei eine kurze Anleitung, wie du den TP Link Router zum Laufen bekommen soltest´:
Gruß
am 30.11.2018 23:47
Hi,
vielen Dank für die schnelle Antworten und somit auch Hilfe.
Ein Anruf beim Kundenservice war hilfreich, mein Modem wurde neu installiert und alle "Sperrungen" wurden aufgehoben.
Jetzt funktioniert alles wieder.
Finger weg von Leihgeräten 😞
Dankeschön!
am 06.12.2018 19:26
Hey,
schön, dass das Problem gelöst wurde, ich mach dann hier einen Haken an das Thema. Wenn mal wieder was ist, melde Dich im Forum.
LG
Tobias