abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet abends zu langsam.
Vemroy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

seit 5-6 Monaten habe ich jeden Abend zu langsames Internet. Ich habe schon mehr mals hotline angerufen - bring nichts. "Lieber Vodafone Kunde, Ihre Bandbreite liegt bei nachts 98%, tagsüber 98% und abends 98% der gebuchten Mbit/s..." Ich habe ein 100Mbit/s tarif, aber zwichen 19-23 uhr :

Ist das 98% von 100Mbit? Wie rechnen sie das? In sms steht auch, dass ich meinen Wlan-einstellungen überprüfen soll - mein PC ist über ein Lan-cabel  mit Router (CH6640E)  verbundet. 
Hotline anzurufen ist total sinnlos, die machen gar nichts. "ich leite ihr Problem weiter, sie krigen später ein sms".


Andere tickets haben sie gelöscht, auch eine von Gestern. Und nur der eine ist schon seit zwei Monaten offen, und interesiert keinen. 
WTF? Geld wollen sie immer pünktlich haben, aber wenn man um Störung geht - sollen wir jareslang warten.
Sechs Monaten sehr schlechte Internet - netztausbau, 5 Monaten sehr schlechte Internet - sie haben 98% von gebuchten Mbit/s. Für was bezahle ich jeden Monat? Nur Kunden-*** - Danke, vodafone.

 

Edit: @Vemroy Bild aus Datenschutzgründen entfernt da Ticketnummer ersichtlich.

5 Antworten 5
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Vemroy,

 

wenn ein Ticket schon seit längerer Zeit offen ist, dann ist das auch in Bearbeitung. Vielleicht hast Du auch eine SMS dazu bekommen, dass es einer Netzstörung zugeordnet wurde.

Folgende Tickets werden dann geschlossen, weil es vermutlich die gleiche Problemstellung wie im ersten ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Vemroy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

"wenn ein Ticket schon seit längerer Zeit offen ist, dann ist das auch in Bearbeitung."

Über fünf Monaten lang? Wie lange soll ich noch 35€ im Monat für 7-10Mbit/s bezahlen? Finden sie das in Ordnung?

 

"Vielleicht hast Du auch eine SMS dazu bekommen, dass es einer Netzstörung zugeordnet wurde."

Nein, hab ich nicht.

 

"Folgende Tickets werden dann geschlossen, weil es vermutlich die gleiche Problemstellung wie im ersten ist."

Meine andere Tickets sind geschlossen mit einen sms: "Leiber vodafone-kunde, prüfen sie Kabel und Einstellungen ihrer Geräte. Das Netzt ist geprüft und in Ordnung."
Was soll ich prüfen? Welche Einstellungen? Was für Kabel? Was für Einstellungen sollen bei mir falsch sein, dass ich nur Abends von alle Gärete nur 10 Mbit, anstatt 100Mbit habe? Egal per lan-kabel oder per wlan. 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Vemroy,

 

ich schau gern mal nach, was da genau los ist. Ich nehme an, es handelt sich um eine Netzstörung.


Schickst Du mir bitte Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Sag hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Vemroy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Manu,

"Sag hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist"

ist raus.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Vemroy,

 

danke für die Nachricht.

 

In Deinem Anschlussbereich ist eine zu hohe Auslastung festgestellt worden, deren Behebung leider eine umfangreiche Bearbeitung mit sich bringt. Daher ist das Ganze nicht in ein paar Wochen abgeschlossen.

 

Aber ich habe gute Nachrichten, zu Februar soll das Problem gelöst sein. Ich denke, eine Woche ist noch zu verschmerzen.

 

Achso und wir hatten im Auftrag Deine Handynummer hinterlegt, auf die Du auch im November 2018 per SMS informiert wurdest.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!