abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Internet abends zu langsam, gedrosselt
Basically
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Ich habe seit Wochen Abends ab ca 19 Uhr extrem Gedrosseltes Internet, (statt 400 MBIT, 4MBIT) Anrufe beim Kundenservice enden immer gleich, wir nehmen es auf leiten es weiter und am nächsten Tag wird mir gesagt es ist alles in Ordnung überprüfen Sie ihre Geräte. Mittlerweile bekomme ich vom Kundenservice gesagt es meldet sich jemand und am ende bekomme ich nicht einmal eine Bestätigungs SMS und auch nicht den Versprochenen Rückruf. Wenn es in meiner Umgebung einen anderen Anbieter geben würde hätte ich schon lange vom Sonderkündigungsrecht in gebrauch genommen aber Vodafone ist der einzige in meinem Wohngebiet, eigentlich wurde auch im Ganzen Sommer gebudelt und ausgebaut dennoch keine besserung. Hat jemand noch eine Idee ?

 

Edit: Anhang entfernt wg. pers. Daten. Poste gern nochmal anonymisiert @Basically  / LG Su

17 Antworten 17
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Trampelpfad,

 

kannst Du dazu bitte einen eigenen Beitrag eröffnen?

In dem Beitrag kannst Du dann auch gleich die fehlenden Daten aus dem Link einfügen.

 

Viele Grüße Martin   

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Basically,

 

wie vermutet ist Dein Anschluss aktuell von einer Auslastung betroffen.

Es wurden zwar bereits Arbeiten durchgeführt, diese haben jedoch nicht für eine spürbare Entlastung gesorgt.

 

Es finden weiterhin Arbeiten statt, ein Abschlussdatum ist vorerst aber noch nicht bekannt.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Mal wieder ein Update, da es bald Februar ist.

Keine besserung, keine anstalten von Vodafone auch mal an eine entschädigung zu denken; wie wärs wenn ihr mir einfach einen LTE Router zur verfügung stellt? Bis ihr die ganze Geschichte mal repariert habt, Ich hätte sogar genug Datenvolumen auf meinen Mobilfunk vertrag.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Basically,

 

ich kann Dir von Dezember, bis einschließlich März, eine Gutschrift geben. Ist das okay? Einen LTE Router können wir leider nicht zur Verfügung stellen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja das ist immerhin mal ein anfang dann schau ich das ich die Zeit in der das Internet gedrosselt ist mir einen LTE router besorge.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

die Gutschrift ist jetzt im System und wird dann mit der nächsten Rechnung verrechnet. Ist es okay, wenn ich dann hier zu mache?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

das kommt wohl drauf an ob ihr davon ausgeht ob das internet ab märz wieder funktioniert oder ob ich jetzt alle monate eine gutschrift bekomme.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

garantieren kann ich Dir nichts, da immer was dazwischen kommen kann.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!