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am 11.12.2019 21:50 - zuletzt bearbeitet am 12.12.2019 08:32 von Su
Hallo,
Ich habe seit Wochen Abends ab ca 19 Uhr extrem Gedrosseltes Internet, (statt 400 MBIT, 4MBIT) Anrufe beim Kundenservice enden immer gleich, wir nehmen es auf leiten es weiter und am nächsten Tag wird mir gesagt es ist alles in Ordnung überprüfen Sie ihre Geräte. Mittlerweile bekomme ich vom Kundenservice gesagt es meldet sich jemand und am ende bekomme ich nicht einmal eine Bestätigungs SMS und auch nicht den Versprochenen Rückruf. Wenn es in meiner Umgebung einen anderen Anbieter geben würde hätte ich schon lange vom Sonderkündigungsrecht in gebrauch genommen aber Vodafone ist der einzige in meinem Wohngebiet, eigentlich wurde auch im Ganzen Sommer gebudelt und ausgebaut dennoch keine besserung. Hat jemand noch eine Idee ?
Edit: Anhang entfernt wg. pers. Daten. Poste gern nochmal anonymisiert @Basically / LG Su
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.01.2020 09:00
Hi Basically,
ich kann Dir von Dezember, bis einschließlich März, eine Gutschrift geben. Ist das okay? Einen LTE Router können wir leider nicht zur Verfügung stellen.
VG Wallace
am 13.12.2019 11:15
Hallo Basically,
ich schaue mir Deinen Anschluss gern an und gebe Dir dazu ein Feedback. Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.
Melde Dich hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.
Gruß Fred
am 13.12.2019 17:57
Hallo
PN ist raus.
Gruß
am 16.12.2019 14:54
Hallo Basically,
weißt du denn wie lange die Störung dann andauert?
Viele Grüße Martin
am 16.12.2019 17:51
Hallo!
Es beginnt meistens gegen 19:30 - 23:30 / 00:00 ausser Sonntags da ist es eigentlich durchgehend.
Gruß
am 17.12.2019 15:01
Hi Basically,
so wie es aktuell ausschaut, gibt es speziell in den Abendstunden eine erhöhte Auslastung der Leitung.
Derzeit wird das noch genauer geprüft.
Viele Grüße Martin
am 17.12.2019 19:51
Und ich vermute ein Datum wann das überprüft wurde oder eine Lösung gibt es von Vodafone nicht. Richtig?
am 17.12.2019 20:58
Hallo Basically,
es wird derzeit geprüft ob es der Fall ist oder nicht.
Mehr Infos habe ich leider noch nicht für Dich.
Viele Grüße Martin
am 06.01.2020 21:06
Es ist jetz Neues Jahr und wird von Woche zu Woche schlimmer
am 06.01.2020 23:02
Ich habe jetzt seit einigen Tagen in den Abendstunden und am Wochenende (vor allem Sonn- und Feiertags) auch tagsüber das selbe zu bieten.
Um es noch etwas kurioser zu machen:
Der Speedtest von der Vodafone-Homepage liefert Werte von 195 MBit Down und 9 MBit Up als Durchschnittswerte. Diese Werte kann ich während der Messung auch im Online-Monitor meiner Fritzbox nachvollziehen.
Und dann mache ich einen Speedtest auf breitbandmessung.de. Dorthin hat mich die Telekom zum Speedcheck verwiesen. Da habe ich dann im 2,08 MBit/s Down und 3,68 MBit/s Up. Auch das kann ich in meiner Fritzbox nachvollziehen.
Wichtiges Detail hierzu: Das Surf-Verhalten ins Internet entspricht dem zweiten Wert: Ich schaffe es in der Zeit nicht einmal ein Video von https://media.ccc.de/ oder dessen Mirrors bei diversen anderen Anbietern zu streamen, Downloads dauern ewig und der Datendurchsatz erinnert teilweise an ISDN-Zeiten. Im Moment kann ich das Video wieder streamen, aber der Download von der Telekom läuft mir 78 kByte/s. Ping auf www.heise.de hat PacketLoss.
@Vodafone: Kann es sein, daß bei euch der passende Backbone überlastet oder kaputt ist? Hier im Nahbereich meines Anschlusses kann es ja eigentlich nicht liegen, sonst wäre der Speedtest zum Vodafone-Test ja auch nicht so gut.
Achja: Fritzbox bereits rebootet - wird aber nicht schöner damit. Rechner per Kabel dran.
Vielen Grüße