TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 10.11.2019 19:22
Guten tag,
ich habe seit längeren probleme mit meinem Internet.
Meine frage ist ob es was mit den Fehlerzähler zutun haben könnte?
am 11.11.2019 02:13
Könnte schon - es scheint, als würde die Leitung am Limit synchronisieren und bei jedem kleinen Husten sofort zusammenbrechen. Bei FritzBoxen würde ich jetzt empfehlen, den Regler für die auszuhandelnde Datenrate ein wenig mehr in Richtung "Stabilität" zu verschieben - ich bin mir jedoch nicht sicher, ob die EasyBox solch einen Regler hat.
Im Zweifel kann ein anderer DSL-Router auch weiterhelfen - also z.B. der Umstieg auf eine FritzBox...
am 11.11.2019 10:43
Wann hast du deine EasyBox zuletzt neu gestartet? Tu das doch mal bitte und protokolliere die Fehleranzahl nach 1, 6, 12 und 24 Stunden. Je länger die Box läuft, um so höher ist auch die protokollierte Fehlerzahl. Da aber alle Fehler im Upstream, also von dir zum MSAN / DSLAM auftreten, gehe ich mal von einem Routerdefekt aus, denn im Downstream, also aus dem Internet zu dir, sind ja offensichtlich keine Fehler.
4,3 Mrd Fehler auf 109 Mio Zellen bedeutet ja, dass alles, was du sendest, quasi 43 Mal wiederholt werden muss.
am 12.11.2019 00:14
Ich bekomme jetzt den gleichen Router neu.
Hoffe mal das es damit gelöst ist.
Vertsteh aber nicht wie das nur am abend sein kann und Tagsüber nicht's passiert...