abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet abends und am Wochenenden langsam mit abstürzen
Gretzzy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten tag,

 

ich habe seit längeren probleme mit meinem Internet.

 

Meine frage ist ob es was mit den Fehlerzähler zutun haben könnte?Unbenannt.PNG

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Könnte schon - es scheint, als würde die Leitung am Limit synchronisieren und bei jedem kleinen Husten sofort zusammenbrechen. Bei FritzBoxen würde ich jetzt empfehlen, den Regler für die auszuhandelnde Datenrate ein wenig mehr in Richtung "Stabilität" zu verschieben - ich bin mir jedoch nicht sicher, ob die EasyBox solch einen Regler hat.

 

Im Zweifel kann ein anderer DSL-Router auch weiterhelfen - also z.B. der Umstieg auf eine FritzBox...

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wann hast du deine EasyBox zuletzt neu gestartet? Tu das doch mal bitte und protokolliere die Fehleranzahl nach 1, 6, 12 und 24 Stunden. Je länger die Box läuft, um so höher ist auch die protokollierte Fehlerzahl. Da aber alle Fehler im Upstream, also von dir zum MSAN / DSLAM auftreten, gehe ich mal von einem Routerdefekt aus, denn im Downstream, also aus dem Internet zu dir, sind ja offensichtlich keine Fehler.

4,3 Mrd Fehler auf 109 Mio Zellen bedeutet ja, dass alles, was du sendest, quasi 43 Mal wiederholt werden muss.

Ich bekomme jetzt den gleichen Router neu.

 

Hoffe mal das es damit gelöst ist.

Vertsteh aber nicht wie das nur am abend sein kann und Tagsüber nicht's passiert...