TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 07.04.2019 20:59
Hallo,
seit einem Umzug habe ich ständig Problem mit der Internetgeschwindigkeit. Insbesondere abends und am Wochenende sinkt die Geschwindigkeit so sehr, dass sogar normales surfen im Internet nahezu unmöglich wird. In Speedtests sind Werte von unter 1 Mbits im Downstream keine Seltenheit. Die vodafone-Hotline hat vor ca. einem Monat das Problem zwar erkannt, passiert ist aber leider nichts. TV funktioniert, die Pegel im Modem scheinen i.O..
Tarif: Internet und Telefon 10 (mit Zufriedenheitsgarantie)
Magdeburg 39108
Ich würde den Internetanschlauss gerne auch abends und am Wochenende nutzen. Ist das möglich?
Grüße!
07.04.2019 21:12 - bearbeitet 07.04.2019 21:12
Wie du es beschreibst klingt das sehr nach einer Segmentauslastung. Das kann nur durch einen Ausbau des Segments behoben werden. Da kann dir vielleicht ein Mod mehr dazu sagen, ob da schon was geplant ist.
Gruß Kurt
am 10.04.2019 08:40
Hallo alex988,
womit hast Du die Geschwindigkeit gemessen? Ist dies direkt an unserem Kabelrouter per LAN oder W-LAN passiert?
Gruß
Jens
am 10.04.2019 21:35
am 12.04.2019 12:20
Hallo alex988,
ich schau gern mal nach, ob es sich tatsächlich um eine Segmentauslastung handelt.
Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?
Sag hier bitte wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 12.04.2019 22:37
am 15.04.2019 21:51
Hallo alex988,
hier liegt in der Tat eine erhöhte Auslastung vor. Meine Kollegen kümmern sich bereits darum, die Leitung zu entlasten.
Liebe Grüße
Moni
am 23.04.2019 15:16
am 25.04.2019 13:04
Hallo alex988,
laut der aktuellen Planung, wohl erst Ende des Jahres. Es werden zusätzlichen Kapazitäten geschaffen und neue Leitungen verlegt. Wir können Dir gern bis zum Abschluss der Arbeiten 50% auf den Basispreis erlassen.
Gruß Fred
am 11.12.2019 20:22
Hallo,
leider gab es bis jetzt keinerlei Veränderung in Bezug auf die Internetgeschwindigkeit. Der Anschluss ist weiterhin wesentlich langsamer als angegeben; nahezu unnutzbar.
Gibt es inzwischen Neuigkeiten zum aktuellen Stand des Ausbaus?
Besteht die Möglichkeit der Kostenerstattung noch? @ERFD
mfG,