abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Internet abends und am Wochenende den ganzen Tag Schlecht.
Katsa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

unter der Woche Abends und am Wochenende den ganzen Tag, ist mein Internet ziemlich schlecht. 

 

Ein bisschen nach Mitternacht (ich denke sobald all meine Nachbarn schlafen gehen) wird das Internet gut, aber was soll man Nachts, wenn man selbst schlafen geht mit gutem Internet?

 

Meine Vermutung ist, das ich mit meinen Nachbarn, wir alle die selbe Leitung benutzen, kann das sein? Und deswegen das Internet schlecht / langsam ist zu zeiten wo die Leute zuhause sind und das Internet nutzen? Und was kann ich dagegen tun?

 

Edit: In das passendes Board verschoben.

4 Antworten 4
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Katsa,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Was für einen Anschluss nutzt Du denn? Wie hoch ist die gebuchte Bandbreite und was kommt bei Dir an?

 

Bitte führe mal ein paar Speedchecks durch und schreibe die Ergebnisse hier. So kann ich mir ein Bild von der Leistung des Anschlusses machen.

 

Damit Du beim Durchführen der Speedchecks keine verfälschten Ergebnisse erhältst, beachte  bitte folgende Vorgehensweise:

 

1. Bitte die Tests mit einer LAN-Verkabelung direkt an der Easybox / dem Modem durchführen (bitte ggf. zusätzlich installierte LAN-Switches oder Router entfernen)

 

2. Keine WLAN-Verbindung benutzen (stark schwankende Signalqualität)

 

3. Nur einen PC zum Testzeitpunkt betreiben. (Andere Clients bitte ggf. abschalten)

 

4. Hast Du Vodafone TV?  Dann schalte bitte während der Messung Dein TV Center aus.

 

5. Parallel zu den Tests bitte keine weiteren Internetaktivitäten durchführen, dazu gehören u.a.: Emails abrufen, andere Internetseiten besuchen, Internettelefonate führen, Downloads durchführen etc.

 

6. Keine Powerline-Adapter oder WLAN Bridges für die Tests verwenden! (eingeschränkter Datendurchsatz möglich!)

 

Bitte führe die Speedchecks über das Portal http://www.speedcheck.vodafone.de an drei verschiedenen Tagen zu unterschiedlichen Zeiten durch und notiere Dir bitte die Ticket-Nummern.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Katsa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo! 

Tut mir Leid für die Späte Antwort.

 

Habe den test 3 mal an verschiedenen Tagen und Uhrzeiten durchgeführt.

Ticket Nummern sind:

Z2NSB

AZX98

HQBCL

 

Der letzte Test ist nach Mitternacht durchgeführt worden, wo die Internet Verbindung um einiges Besser war. Daher meine Vermuten das ich mir Abends, wenn viele Leute in meiner Nachbarchaft online sind, die selbe Leitung benutzen und wir sozusagen das Internet teilen. 

 

Gruß Katsa

Katsa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Edit: Ich habe Internet & Phone DSL 50

 

(konnte meinen vorherigen Beitrag nicht Editieren) 

Norman
Community Manager
Community Manager

Hi Katsa,

 

okay. Danke Dir. Ich übernehme an dieser Stelle. 🙂

Schick mir mal eine PN mit folgenden Daten:

 

1) Link zu diesem Beitrag

2) Deine Ruf- oder Kundennummer

3) Dein Kundenkennwort zur Legitimation

4) Eine aktuelle Handynummer

 

Es sieht in der Tat nach einem Auslastungsproblem aus. Würde hier gerne eine Messung machen und ggf. ein Störticket für die Kollegen erstellen.

Ich meld mich bei Dir, wenn ich die Daten haben.


Beste Grüße,

Nosh

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!