Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Internet abends seit ca. 14 Tagen extrem langsam!
Smart-Analyzer

Hi....seit jetzt gut 14 Tagen ist bei meinen beiden KD/Vodafone TV/Internetanschlüssen abend das Internet sehr langsam. Aktuell 14.12.2018,  21.24Uhr 2,1Mbit/s download, 0,3Mbit/s upload, 483ms Ping...mmmmnhhh...Smiley (traurig)((((

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste:

 

Welches Produkt hast Du?       Internet + Telefon 200

Welches Modem/ Router nutzt Du?     CBN

 Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?      Leihgerät

Welcher Fehler tritt auf?           Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.

Welchen Browser verwendest Du normalerweise?  Safari / Google Chrome

Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? MacOS 10.14.2

Beginn und Dauer der Störung       seit Anfang Dezember!

 

 

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
SuperUser

@onion

 

Poste einmal die Signalpegel des Routers als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box

Kabelmodem anklicken > Verbindungen diese Werte posten (Down und Upstreankanäle).

 

Gruss

 

Methusalem1

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Mehr anzeigen
SuperUser

@onion

 

Deine Signalpegel sehen soweit gut aus, was mich etwas verwundert ist das dein Upstream auch so einbricht, warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, was im Moment einige Tage dauern kann.

 

Gruss

 

Methusalem1

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo onion,

 

ist die Leitung tagsüber in Ordnung? Hat sich das schon mal ein Kollege von der Störungsannahme angeschaut, wenn ja, mit welchem Ergebnis? Du kannst mir Deine Daten (Adresse und Kundennummer) per PN senden, antworte danach bitte wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
...beide leitungen die es betrifft sind tagsüber i.o....ein kollege der störungsannahme hat sich das noch nicht angeschaut! meine daten schicke ich gegen 18.00...Smiley (fröhlich))
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo onion,

 

ab wann ungefähr fangen die Beeinträchtigungen mit den Einbrüchen der Bandbreite ungefähr an?

 

Viele Grüße

Steffi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
hi steffi,

die beeinträchtigungen fangen ca. 17.00/18.00 an und gehen bis ca. 3.00/4.00 morgens...ab und zu verbessert sich die up-/downloadgeschwindigkeit - aber trotzdem nur im 1stelligen bereich..Smiley (traurig)(
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo onion,

 

durch eine zu hohe Auslastung am Abend kommt es zu den Beeinträchtigungen der Bandbreite. Derzeit finden Arbeiten zum Ausbau statt.

 

Nach aktuellen Angaben sollen die Arbeiten Mitte des 1. Quartals 2019 abgeschlossen sein.

 

Viele Grüße

Steffi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

hallo steffi,

 

danke für deine nachricht.

da ich also gut die hälfte des tages eine erheblich reduzierte bandbreite habe denke ich das ich auch nur die hälfte der aktuellen rechnung und  auch nur die hälfte der kommenden rechnungen (bis zur behebung der beeinträchtigung) zahlen muß!

gerne hätte ich darüber eine schriftliche bestätigung!

 

danke und beste grüße,

 

jens

Mehr anzeigen