abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet abends sehr langsam
Spenc3R
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mein Internet ist abends meistens gegen 18 Uhr plötzlich immer langsam und hält halt meist bis 3/4 Uhr an.

Ich hab das Problem jetzt schon seit 3 Wochen. Nur komisch ist das das Problem genau einen Tag nach dem ich meine Vertrag verlängert habe und meine Leitung von 100k auf 200k gesetzt hab angefangen hat aufzutreten. Vorher hat ich nie Probleme. Hatte rund um die Uhr eine gute Leitung. Aber jetzt kann kein Netflix, Sky Go, Youtube, Twitch usw. mehr mit guter Qualität schauen. Selbst Spiele auf Steam, Uplay oder Blizzard dauern EWIG mit runerladen, da ich meisten Abends dann nur noch mit 400kB/s runterlade.

SteamSteam

Ich habe schon etlich Speedtests gemacht und alle Zeigen mir das selbe an. Maximal 40k kommt an und selbst das bezweifel ich noch da die Streams immer nach ein paar Sekunden immer neu Laden müssen. 

Ich hab auch schon hier im Forum geschaut da etliche das Problem haben das ihr Internet abends langsam ist und es scheint das es eine überlastung des Netzes ist. Was bei mir aber nicht sein kann da ich über eine Bürokomplex wohne und außer mir keiner im gesamten Haus da ist. 

 

Wie gesagt ist das problem plötzlich einen Tag nach dem Ich meinen vertrag geändert habe aufgetreten.

 

Edit: @Spenc3R Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Kabel.

16 Antworten 16
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Spenc3R,

 

danke für die Nachricht.

 

Ich habe nachgeschaut, in Deinem Anschlussbereich liegt eine Auslastungsstörung vor. Ich habe eine Meldung für Dich dazu gegeben und Du wirst per SMS informiert, sobald es Neuigkeiten gibt.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Spenc3R
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Manu Wie lange wird es noch dauern? Es sind jetzt schon wieder zwei Wochen um und es ist nichts passiert, wenn das so weiter geht stell ich die Zahlung ein.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Spenc3R,

 

die Zahlungen einstellen würde ich Dir nicht empfehlen. Denn dann wird Dein Anschluss gesperrt und Du hast gar keine Verbindung mehr.

 

Voraussichtlich sollen die Arbeiten zur Beseitigung der hohen Auslastung zu Juli 2019 beendet werden. Bis dahin wird es leider noch zu Beeinträchtigungen kommen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Spenc3R
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Manu Jetzt sind schon sieben Monate rum nichts hat sich geändert. Mein Ströungsticket

(***)

wurde am Mittwoch 8.5.19 geschlossen und das Problem sollte erledigt sein, aber das Problem besteht noch immer. Ab 19 Uhr ist das Internet total langsam und ich kann damit garnichts mehr anfangen. Seiten laden ewig, Streams (Netflix, Youtube bzw. Twicht nicht mal flüssig auf 360p) Pixelbrei, Spiele bei Steam bzw. auf Konsolen brauchen ewig um Updates zu laden, da die nur mit max 300kbs laden.

So langsam nervt es einfach nurnoch. 

 

WAS SOLL ICH MACHEN???

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Spenc3R,

 

die zu hohe Auslastung ist nun nicht mehr vorhanden.

 

Leider habe ich an Deinem Anschluss entdeckt, dass die Signalwerte am Modem nicht richtig eingepegelt sind. Du hast derzeit nur einen Upstream am Router und dieser ist auch viel zu hoch eingestellt. Das sollte sich ein Techniker vor Ort anschauen.

 

Bist Du damit einverstanden?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Spenc3R
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja ich bitte darum.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Spenc3R,

 

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch zur Terminvereinbarung an.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!